Ferrari-Star Sebastian Vettel sorgte am ersten Testtag in Abu Dhabi für eine Zwangspause, weil er in der ersten Kurve in der Streckenbegrenzung gelandet war. Hinterher ärgerte er sich über die verlorene Streckenzeit.
Keine zwei Tage nach dem Fallen der letzten Zielflagge der Saison in Abu Dhabi durften die GP-Teams und ihre Stars wieder auf dem Yas Marina Circuit Gas geben. Im Zentrum stand dabei für alle das Ausprobieren der 2019er-Reifen, die den Rennställen neben den diesjährigen Mischungen zur Verfügung standen.
Kein Wunder, seufzte der Heppenheimer nach getaner Arbeit: «Leider hatten wir heute ein paar kleinere Probleme und ich musste mich wegen der Reparaturarbeiten am Auto etwas gedulden. Es war nichts Grosses, aber wir haben dadurch etwas Zeit verloren.» Letztlich schaffte der 31-jährige GP-Star insgesamt 68 Umläufe auf dem Wüstenkurs. Mit 1:36,812 min stellte er auch die Tagesbestzeit auf – dies allerdings auf einem frischen Satz der hyperweichen Reifen, die in der diesjährigen Saison zum Einsatz gekommen sind.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Sebastian Vettel über Crash: «Ich fuhr geradeaus»Nach dem folgenschweren Brasilien-Crash mit seinem Ferrari-Teamkollegen Charles Leclerc trat Sebastian Vettel schlecht gelaunt vor die TV-Kameras. Der vierfache Weltmeister wollte nicht über die Schuldfrage diskutieren.
Lire la suite »
Sebastian Vettel (2.): «Das war reine Lotterie heute»Zum zweiten Mal in dieser Saison nach Malaysia geht Weltmeister Sebastian Vettel von Startplatz 2 ins Rennen: «Solche turbulenten Verhältnisse gibt es nur auf der britischen Insel!»
Lire la suite »
Sebastian Vettel (Ferrari) 3: Reifenstrategie falsch?Ferrari-Star Sebastian Vettel führte in diesem Australien-GP und hatte später gute Chancen auf Rang 2 im Duell mit Lewis Hamilton. Am Ende wurde er aber nur Dritter.
Lire la suite »
Sebastian Vettel (Ferrari) in Österreich: Kein FehlerFerrari-Star Sebastian Vettel freut sich auf den Ausflug in die Steiermark zum Grossen Preis von Österreich auf dem Red Bull Ring: «Du hast den Eindruck, die Rennstrecke ist von Bergen umgeben.»
Lire la suite »
Sebastian Vettel (Ferrari): Formel 1 soll extrem seinFerrari-Star Sebastian Vettel spricht damit vielen Fans aus dem Herzen: «Ich mag ja vielleicht ein Traditionalist sein. Aber mir wäre am liebsten eine extreme Formel 1.»
Lire la suite »
Ferrari: Wieso Sebastian Vettel nun bangen mussFerrari steht vor einer extrem schwierigen Frage: Wieviel Entwicklung soll noch in den sieglosen Ferrari SF16-H investiert werden? Gehört die Saison nicht abgehakt, um mit Volldampf für 2017 zu arbeiten?
Lire la suite »