Sebastian Vettel: «Freue mich sehr für Sergio Pérez»

France Nouvelles Nouvelles

Sebastian Vettel: «Freue mich sehr für Sergio Pérez»
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Sebastian Vettel betonte in der FIA-Pressekonferenz in Frankreich, wie sehr er sich über den ersten Red Bull Racing-Sieg von Sergio Pérez freut. Der Deutsche fand viele nette Worte für den Mexikaner.

In Aserbaidschan kreuzte Sebastian Vettel die Ziellinie 1,385 sec nach Sieger Sergio «Checo» Pérez, der sich ins Ziel rettete und seinen Red Bull Racing-Renner auf Anweisung des Teams gleich darauf am Streckenrand abstellte. Teamchef Christian Horner offenbarte hinterher: «Wir hatten ein Problem mit der Hydraulik und wussten nicht, ob es reichen würde. Wir machten uns wirklich Sorgen, ob es Sergio ins Ziel schafft.

Obwohl Vettel bei einem Ausfall den Sieg geerbt hätte, freute sich der Deutsche über den Erfolg des 31-Jährigen aus Guadalajara. Und er betonte in der Auftakt-Pressekonferenz in Le Castellet, dass er dem Mexikaner das starke Cockpit gönnt: «Ich bereue es nicht, dass ich zu Aston Martin ging, und ich denke auch nicht, dass Red Bull Racing eine Option gewesen wäre», stellte er auf die entsprechende Frage klar.

«Ganz ehrlich, und das meine ich wirklich von Herzen, ich bin sehr glücklich, dass Checo einen tollen Platz bekommen hat, weil er es verdient hat. Er hat es nicht nur mit seinem Sakhir-Sieg gezeigt, sondern schon in den letzten zehn Jahren. Und er verdient es, in einem grossartigen Auto zu sitzen», schwärmte der 33-jährige Heppenheimer.

Auch für seinen früheren Brötchengeber, mit dem er zwischen 2010 und 2013 vier Mal die WM-Krone eroberte, freut sich Vettel.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Ferrari: Sebastian Vettel ist wie Michael SchumacherFerrari: Sebastian Vettel ist wie Michael SchumacherFerrari-Teamchef Maurizio Arrivabene vergleicht Sebastian Vettel mit dem grossen Michael Schumacher. Auch Kenny Handkammer, langjähriger Chefmechaniker beider Stars, erkennt Ähnlichkeiten.
Lire la suite »

Sebastian Vettel: «Kopf hängen lassen, geht nicht»Sebastian Vettel: «Kopf hängen lassen, geht nicht»​WM-Leader Sebastian Vettel ist bester Laune nach Frankreich gereist. Er führt in der WM nach seinem Sieg in Kanada mit 121:120 gegen Lewis Hamilton. Aber er weiss auch: Das ist in Le Castellet wenig wert.
Lire la suite »

Daniel Ricciardo: Sebastian Vettel Rang 3 geschenkt?Daniel Ricciardo: Sebastian Vettel Rang 3 geschenkt?Der Australier Daniel Ricciardo hat die Chance verschenkt, bester Nicht-Silberpfeil zu werden – nach einem haarigen Moment in der ultraschnellen Blanchimont-Passage!
Lire la suite »

Geht’s noch schlimmer? Sebastian Vettel droht SperreGeht’s noch schlimmer? Sebastian Vettel droht SperreSebastian Vettel umschiffte die Antwort zunächst. Allerdings kam auch auf Nachfrage nicht wirklich etwas Brauchbares vom viermaligen Weltmeister.
Lire la suite »

Sebastian Vettel: «Man muss kein Mathe-Genie sein»Sebastian Vettel: «Man muss kein Mathe-Genie sein»Der Japan-GP lief noch, als Sebastian Vettel ein paar TV-Teams noch kurz Rede und Antwort stand. Ihm war klar: Geht in dem Rennen nichts mehr schief, zieht Lewis Hamilton auf und davon.
Lire la suite »

Sebastian Vettel: Emotionaler Abschied bei Red BullSebastian Vettel: Emotionaler Abschied bei Red BullSebastian Vettel hat sich in Milton Keynes (England) von seinen langjährigen Mitarbeitern bei Red Bull Racing verabschiedet. Eine Trennung in Freundschaft, mit Augenzwinkern und Kloss im Hals.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 11:34:21