Formel-1-Routinier Sebastian Vettel spricht mit Blick auf die Situation in der Ukraine Klartext. «Jedes Mal, wenn du denkst, dass es nicht schlimmer werden kann, kommt es noch schlimmer», sagt der vierfache Weltmeister.
Sebastian Vettel ist wieder im Fahrerlager unterwegs, nachdem er die ersten beiden Rennen des Jahres wegen seiner Covid-Erkrankung verpasst hatte. Der Heppenheimer nutzte bei der Pressekonferenz in Melbourne die Chance, um sich zu den Entwicklungen im Ukraine-Krieg zu äussern.
Und der 34-jährige Deutsche betonte: «Und jedes Mal, wenn du denkst, dass es nicht schlimmer werden kann, kommt es noch schlimmer. Unschuldige Menschen werden getötet, Frauen und Kinder werden getötet. Es ist schrecklich.» Und der vierfache Champion fordert: «Um diese Dinge bereitstellen zu können, braucht es Geld. Deshalb denke ich, dass wir etwas auf die Beine stellen sollen, um Geld zu sammeln. Die Formel 1 macht viel Geld und wir können den Leuten nicht helfen, indem wir schneller oder langsamer um die Strecke fahren. Aber wir können helfen, indem wir Geld sammeln. Ich denke, das sollten wir auch tun, denn es ist gut, wenn wir unsere Unterstützung zum Ausdruck bringen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Sebastian Vettel: Sensor-Problem im Brasilien-GPFerrari-Star Sebastian Vettel bekundete bereits auf der Aufwärmrunde zum Brasilien-GP ein Sensor-Problem, das sein Tempo negativ beeinflusst hat, wie Teamchef Maurizio Arrivabene verrät.
Lire la suite »
Sebastian Vettel (Aston Martin): Das ist ganz andersAston Martin-Fahrer Sebastian Vettel kommt auf dem Circuit of the Americas noch nicht in Schwung: Im ersten Training 14., im zweiten 15. Rang. Der Heppenheimer sagt: «Wir gehen hier ganz anders vor.»
Lire la suite »
Sebastian Vettel (Ferrari): Keine Strafe der FIAIm Australien-GP war Ferrari-Star Sebastian Vettel auf der Boxentafel eine Nachricht gezeigt worden, die Aufregung erzeugte. Die FIA gibt nun Entwarnung.
Lire la suite »
Sebastian Vettel (Ferrari): «Die Gefahr gehört dazu»Die tragischen Unfälle von Jules Bianchi und Anthoine Hubert bezeichnet Sebastian Vettel als Weckruf. Der Deutsche warnt vor voreiligen Schlüssen und erklärt: «Ich bin ein Fan belgischen Strecke.»
Lire la suite »
Sebastian Vettel: «Habe mir einen Funkspruch erspart»Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel erklärte nach dem Belgien-GP, warum er im zwölften WM-Lauf mit stumpfen Waffen kämpfte und betont: «Der Fehler hat den Bock heute nicht weggeschossen.»
Lire la suite »
Horner: Wehrlein wie Sebastian Vettel bei Red BullWie geht es bei Mercedes weiter? Die Silberpfeile suchen weiter nach einem Nachfolger für Weltmeister Nico Rosberg. Christian Horners Tipp: Gebt dem Nachwuchs ruhig eine Chance.
Lire la suite »