UPDATE! Die Zahl der Toten steigt auf mindestes 120. Indien
In Indien sind zahlreiche Menschen am Freitagabend bei einem schweren Zugunglück getötet worden. Rettungskräfte meldeten mindestens 120 Tote. Mehrere Hundert Menschen seien verletzt worden, hieß es weiter. Die Rettungsarbeiten fanden im Dunkeln statt.
Bei dem Unglück seien zwei Personenzüge sowie ein Güterzug involviert gewesen, teilte laut Times of India ein hochrangiger Behördenmitarbeiter von Odisha mit. Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar. Rund 50 Krankenwagen sollen nach Behördenangaben vor Ort sein, berichtete die Times of India.Auf Videos war zu sehen, wie Helfer versuchten, Passagiere aus umgekippten Waggons zu retten.
Premierminister Narendra Modi twitterte: „Erschüttert vom Zugunglück in Odisha. In dieser Stunde der Trauer sind meine Gedanken bei den trauernden Familien.“ Er wünschte den Verletzten in seinem Tweet auch eine baldige Genesung. Distressed by the train accident in Odisha. In this hour of grief, my thoughts are with the bereaved families. May the injured recover soon. Spoke to Railway Minister— Narendra Modi
Das Büro des Premiers kündigte eine Entschädigung für die Angehörigen der Toten von je 200.000 Rupien an. Schwerverletzte sollen den Angaben zufolge ebenfalls je 200.000 Rupien und Leichtverletzte je 50.000 Rupien erhalten.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Die Lage am Morgen: Was die starke Zustimmung für die AfD für die anderen Parteien bedeutetWelche Bürger der Rechtspartei anhängen – und warum. Die europäische Allianz gegen Putin. Prozessbeginn um niedergestochene Mädchen in Illerkirchberg. Das ist die Lage am Freitag.
Lire la suite »
Mehr als 120 Tote bei Zugunglück in IndienBei dem Unglück sollen zwei Personenzüge sowie ein Güterzug involviert gewesen sein. Das ganze Ausmaß ist noch nicht absehbar. 120 Menschen kamen ums Leben, 800 wurden verletzt.
Lire la suite »
Passant findet toten Radfahrer in Nürnberg: Polizei ermitteltNach dem Fund eines toten Radfahrers in Nürnberg ermittelt die Polizei zu den Umständen des Vorfalls.
Lire la suite »
Schweres Erbe | Börsen-ZeitungHeute tritt Bill Anderson an die Vorstandsspitze von Bayer. Viel Zeit, um sich zu sortieren, wird der Pharmamanager nicht bekommen, kommentiert Annette Becker in ihrem Leitartikel.
Lire la suite »
Borussia Mönchengladbach: SO läuft Gladbachs Saison-Vorbereitung!Die Saison ist gerade vorbei – da stehen schon die ersten Termine für die neue Spielzeit
Lire la suite »
Wie Lauterbach die Länder für die Krankenhausreform gewinnen willAm Donnerstag will Bundesgesundheitsminister Lauterbach mit den Ländern erste Einigungen bei der Krankenhausreform erreichen. Dabei kämpfen alle Seiten mit harten Bandagen. Rainer Stadler und AngelikaSlavik über einen Berliner Showdown. SZPlus
Lire la suite »