Soziale Träger übernehmen Pflichtaufgaben für den Senat, müssen aber das Geld dafür zum Teil selbst auftreiben. Geplante Einsparungen verschärfen das Problem.
steht. Plakate und Transparente werden hochgehalten, damit die Politiker sie auch sehen, wenn sie jetzt zur Sitzung des Gesundheitsausschusses vorbeieilen, in dem gerechnet wird, und sich am Ende herausstellt, dass alles beim Alten bleiben soll.
Denn selbst wenn der Senat nicht wie ursprünglich geplant 1,5 Millionen Euro weniger für die Beratung schwangerer Frauen in den kommenden zwei Jahren ausgibt, drohen den Einrichtungen gravierende Einschnitte. „Die Inflation, gestiegene Energie- und Sachkosten belasten das Budget der Träger enorm“, sagt Andreas Mende, Geschäftsführer der Immanuel-Beratung.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Politik fordert deutliche Antworten auf Hamas-Unterstützung in BerlinNur wenige Stunden nach dem Beginn des palästinensischen Angriffs auf Israel gingen in Berlin-Neukölln Hamas-Sympathisanten auf die Straßen und verteilten Süßigkeiten. Darauf müsse der deutsche Staat konsequent reagieren, heißt es parteiübergreifend.
Lire la suite »
Politik fordert Konsequenzen aus Jubelfeiern in Berlin nach Hamas-AngriffNach den Solidaritätsbekundungen mit dem Hamas-Angriff auf Israel in Berlin kommen aus der Politik Rufe nach Konsequenzen. 'Wer diesen Terror bejubelt, der
Lire la suite »
Berlin, Berlin – Der Kinofilm | Filme im ErstenTrickfilmproduzentin Lolle hat endlich den ultimativen Lebensplan. Die 38-jährige Wahlberlinerin steht kurz vor einem Hollywooddeal und will eine Familie gründen. Den richtigen Mann hat sie bereits gefunden.
Lire la suite »
Berlin & Brandenburg: Herbstlich trüber Wochenstart in Berlin und BrandenburgAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Lire la suite »
Berlin & Brandenburg: Hamas-Terror wirkt sich auf Sicherheitslage in Berlin ausAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Lire la suite »