Schüsse in Russland: Unbekannter bricht in Schule ein - Mindestens 13 Tote und zahlreiche Verletzte
Mehrere Todesopfer und Verletzte zählen russische Behörden nach einem Angriff in einer Schule. Der mutmaßliche Täter brach zuvor in die Schule ein.: Der russische Staatschef Wladimir Putin hat die Schusswaffenattacke auf eine Schule in Russland mit mindestens 13 Toten als „unmenschlichen Terrorangriff“ verurteilt.
Putin habe bereits mit der regionalen Führung und Regierungsmitgliedern gesprochen, die sich um die Betreuung der Verletzten kümmern sollten, sagte Peskow. Den Behörden zufolge gab es 21 Verletzte, darunter 14 Schüler. Das Zivilschutzministerium fliege Ärzte, Psychologen und andere Spezialisten in die Region Udmurtien. An der Schule Nummer 88 mit rund 80 Lehrern lernen nach offiziellen Angaben 982 Schülerinnen und Schüler.
Die Zahl der gemeldeten Todesopfer bei Schüssen in einer russischen Schule ist am Montag auf 13 gestiegen. Das teilte das nationale Ermittlungskomitee in neuen Angaben mit, darunter seien 7 Kinder und 7 Erwachsenen. Zuvor war von neun Toten die Rede gewesen, darunter mindestens zwei Lehrer und zwei Wachleute. Die Ermittlungsbehörde bestätigte, dass es 21 Verletzte gebe, darunter 14 Kinder und 6 Erwachsene.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Amoklauf an russischer Schule – Tote und Verletzte gemeldetAmoklauf in Russland: Schüsse in einer russischen Schule in ischewsk forderten am Montag mehrere Todesopfer. Die Hintergründe sind unklar.
Lire la suite »
Russland: 13 Tote nach Amoklauf in Schule in IschewskIn einer Schule im russischen Ischewsk werden mindestens 13 Menschen durch Schüsse getötet. Der Täter nimmt sich selbst das Leben, die Hintergründe sind unklar.
Lire la suite »
Stadt Ischewsk: Tote nach Schüssen in russischer SchuleBei Schüssen in einer Schule hat es in Zentralrussland mehrere Tote gegeben, darunter Kinder. Viele seien verletzt, so die Polizei.
Lire la suite »
Schießerei in Russland: Mindestens neun Tote bei Amoklauf in Schule„Es gibt Opfer unter den Kindern und Verletzte“, sagte der örtliche Gouverneur. Der Täter tötete sich selbst.
Lire la suite »
Schüsse in russischer Schule - Berichte über mindestens neun ToteIn einer russischen Schule in Ischwesk sind am Montagvormittag Schüsse gefallen. Der Angreifer soll den Wachmann getötet und dann auf Kinder geschossen haben. Behörden zufolge seien mindestens neun Menschen getötet worden.
Lire la suite »