Mit Blick auf den Angriffskrieg sagte Scholz: 'Er zerstört (...) nicht nur die Ukraine, er ruiniert auch sein eigenes Land.'
, er ruiniert auch sein eigenes Land." Putin führe den Eroberungskrieg mit einem einzigen Ziel: sich der Ukraine zu bemächtigen. Selbstbestimmung und politische Unabhängigkeit zählten für ihn nicht. Dafür gebe es nur ein Wort:"Das ist blanker Imperialismus", sagte Scholz. Er bekräftigte nochmals die Unterstützung des UN-Mitglieds Ukraine"mit aller Kraft" - finanziell, wirtschaftlich, humanitär, und auch mit Waffen.
UN-Generalsekretär Antonio Guterres empfängt Bundeskanzler Olaf Scholz im Hauptquartier der Vereinten Nationen In seiner Rede wies der SPD-Politiker darauf hin, dass die UN-Mitglieder für die Verteidigung der Menschenrechte verantwortlich seien. Hintergrund ist auch die Auseinandersetzung mit autoritären Staaten wie
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Bundeskanzler bei den Vereinten Nationen: „Das ist blanker Imperialismus!“ – Olaf Scholz attackiert in Rede Wladimir PutinBundeskanzler OlafScholz geht Präsident WladimirPutin in seiner Rede in der Generaldebatte der Vereinten Nationen direkt an. Russland wolle sich der Ukraine bemächtigen. un
Lire la suite »
scholz wirft putin „blanken imperialismus“ vorDie erste Rede von Olaf Scholz vor den Vereinten Nationen hat vor allem einen Adressaten: Wladimir Putin. Der Kanzler prangert russischen Imperialismus an und fordert die Ahndung von Kriegsverbrechen.
Lire la suite »
Putin kündigt erste Rede seit Monaten an - und taucht dann nicht aufDie selbsternannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk, sowie Saporischschja und Cherson, wollen ab Freitag Referenden über einen Beitritt zu Russland abhalten. Am Abend sollte Putin eine Ansprache im TV halten, tauchte aber nicht auf. Alle Stimmen und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg im hier Ticker.
Lire la suite »
Scholz wirft Putin «blanken Imperialismus» vorDie erste Rede von Olaf Scholz vor den Vereinten Nationen hat vor allem einen Adressaten: Wladimir Putin. Der Kanzler prangert russischen Imperialismus an und fordert die Ahndung von Kriegsverbrechen.
Lire la suite »
Scholz wirft Putin 'blanken Imperialismus' vorEs war die erste Rede eines Bundeskanzler|s in der Generaldebatte der UN-Vollversammlung seit 15 Jahren. Darin prangert Scholz russischen Imperialismus an und fordert die Ahndung von Kriegsverbrechen: 'Die Mörder werden wir zur Rechenschaft ziehen.'
Lire la suite »
Scholz wirft Putin 'blanken Imperialismus' vorEs ist die erste Rede, die Bundeskanzler Scholz vor den Vereinten Nationen hält. Er brandmarkt den russischen Imperialismus, fordert Strafen für die Mörder und erneuert die Bewerbung Deutschlands für einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat.
Lire la suite »