Zu früh für tot erklärt
Diese Geschichte klingt wie ein schlechter Film. In La Entrada in Honduras denkt eine Frau, dass ihr Sohn brutal ermordet wurde und ist in tiefer Trauer. Dann stellt sich heraus, dass der Leichnam, den sie betrauert, gar nicht ihr Kind ist. Denn ihr Sohn meldet sich auf einmal, um ihr mitzuteilen, dass er noch am Leben sei.Osman Adonay Urbina ist quasi von den Toten auferstanden. Am 15. Oktober wird die Leiche eines Teenagers in La Entrada, der Heimatstadt von Osmans Familie gefunden.
Während der Mahnwache ruft der totgeglaubte Sohn, der eigentlich im Sarg liegen sollte, seine Mutter Vilma Fuentes an – per Video. „Wir waren überrascht, weil Freunde sagten: 'Hier ist Osman'. Ich dachte, es sei ein Scherz", erzählt Fuentes den lokalen Medien.„Ich bin hier an der Grenze. Ich bin am Leben, ich bin nicht tot"
Teenager Osman Urbina hatte drei Wochen zuvor seine Heimat verlassen, um in die USA zu gehen. Berichten zufolge soll er seine Mutter von der guatemaltekisch-mexikanischen Grenze aus angerufen und gesagt haben: „Ich bin hier an der Grenze. Ich bin am Leben, ich bin nicht tot." Ein Wechselbad der Gefühle für die gesamte, bis dahin trauernde Familie. Die verständigt nach dem Anruf die Polizei, um die Situation aufzuklären. Als die Beamten im Haus eintreffen, stellt sich heraus, dass es sich bei der Leiche tatsächlich nicht um Osman Urbina, sondern um den vermissten 15-jährigen Jimmy Sarmiento handelt.
Die Familie des Jungen wird benachrichtigt und bestätigt den grausamen Verdacht. Vilma Fuentes kann es kaum fassen und erklärt: „Die Wahrheit ist, dass sie sich ähnlich sehen. Wir haben die Leiche gereinigt und betrauert, aber er war es nicht. Wir waren verwirrt, und die Polizei war es auch.“ So unglaublich die Geschichte und das Leid für Jimmy Sarmientos Familie ist, Osmans Freunde und Angehörige werden über diese Verwechslung einfach nur erleichtert sein.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Mutter tätigt regelmäßig Großeinkauf bei Fast-Food-Kette für ihren SohnAuf TikTok geht gerade ein Video von einer Mutter viral, die bei McDonald's regelmäßig Großeinkäufe tätigt.
Lire la suite »
Britney Spears: Oops! Ich habe Justin Timberlake betrogenDiese Memoiren beleuchten die dunkelsten Kapitel ihres Lebens!
Lire la suite »
Jorge Lorenzo (Rang 1): «Die Runde meines Lebens»Jorge Lorenzo steigerte sich genau zum richtigen Zeitpunkt auf einen neuen fahrerischen Level, er liess Superstar Marc Márquez im Valencia-Quali fast eine halbe Sekunde hinter sich.
Lire la suite »
Konstantin Wecker mit 'Lieder meines Lebens' in der ElbphilharmonieSeit mehr als 50 Jahren steht Konstantin Wecker auf der Bühne und bezieht immer wieder Position gegen Krieg und Fremdenfeindlichkeit. Und auch mit dem eigenen Scheitern hält er nicht hinterm Berg.
Lire la suite »
– der Newsletter mit ausschließlich guten Nachrichten: Eine neue Perspektive auf die ersten Stunden des LebensAußergewöhnliche Bilder von Geburt und Mutterschaft. Wie man trotz schlechter Nachrichten hoffnungsvoll bleibt. Was Europa im Umgang mit Rechtspopulisten von Polen lernen kann. Das sind die guten Nachrichten der Woche.
Lire la suite »