Schmitter überrascht mit Punkten in Donington Park

France Nouvelles Nouvelles

Schmitter überrascht mit Punkten in Donington Park
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Dominic Schmitter, der Rookie in der Superbike-Klasse, hat im ersten Rennen in Donington Park den 15. Platz erreicht. Für sein Team Grillini Kawasaki ist das ein großer Erfolg. Schmitter hat seine Fitness-Defizite behoben und ist zuversichtlich für die kommenden Rennen.

Aus seiner Abneigung gegen Donington Park macht Dominic Schmitter kein Geheimnis, seiner Motivation tut das keinen Abbruch, wie er mit Rang 15 im ersten Rennen bewies. Nach Imola fuhr der Superbike-Rookie zum zweiten Mal in die Punkte, für sein Team Grillini Kawasaki ist das wie ein Sieg.

«Das ist Hammer, das hätte ich nie gedacht», jubelte der Widnauer. «Ich habe mir einen Plan gemacht fürs Rennen und wollte an Reiterberger dranbleiben. Das gelang mir die ersten drei Runden. Dann habe ich auf den Reifen geachtet, weil ich schon einen Abstand auf die hinter mir hatte. Mir war klar, dass nicht alle durchkommen. Erst als Scassa zu mir aufholte, pushte ich wieder mehr. Dann habe ich aber gesehen, dass ihm die technische Flagge gezeigt wird.

Schmitter hat seine Fitness-Defizite auf dem schweren Superbike in den letzten Monaten behoben, auf der körperlich anstrengenden Strecke nordöstlich von Birmingham hatte er keinerlei Schwierigkeiten. «Ich trainiere jetzt noch mehr, in Misano werde ich noch fitter sein», verspricht der 21-Jährige. «Eine Renndistanz mit dem Superbike macht mir gar nichts mehr aus.»

Der Kawasaki-Pilot fuhr ein einsames Rennen, vor und hinter ihm kam gegen Ende lange niemand. «Zu Beginn hätte ich attackieren und auch Reiterberger ausbremsen können», meinte er. «Aber ich wusste, dass Reiti schneller ist. Mein Ziel war nicht zu kämpfen, ich wollte mit diesen Jungs mitgehen, damit ich Abstand nach hinten bekomme. Als Reiti 1:29 min fuhr, war er eh weg. So eine Zeit hätte ich nur mit mega Risiko fahren können.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Geänderte Startaufstellung für das zweite Rennen in DoningtonGeänderte Startaufstellung für das zweite Rennen in DoningtonFür das zweite Rennen am Sonntagnachmittag gibt es eine geänderte Startaufstellung. Die ersten drei Startreihen bilden die gleichen Fahrer wie im ersten Rennen. Die übrigen Fahrer werden nach dem Superpole-Ergebnis aufgestellt. Alex Lowes fällt von Startplatz 2 auf 5 zurück, während Loris Baz sich von 14 auf 9 verbessert. Tarran Mackenzie wird nach einem Crash um 5 Plätze strafversetzt. Chris Ponsson hat sich für den Rest des Wochenendes abgemeldet.
Lire la suite »

Carlos Checa gewinnt den zweiten Lauf in Donington-ParkCarlos Checa gewinnt den zweiten Lauf in Donington-ParkCarlos Checa startet von der Pole-Position und fährt einen souveränen Sieg ein. Max Biaggi wird wegen eines Frühstarts bestraft und landet nur auf Platz 10. Leon Haslam fällt nach einem Ausritt zurück, während Leon Camier und Marco Melandri um die Plätze kämpfen.
Lire la suite »

Rea stürzt im Qualifying in Donington ParkRea stürzt im Qualifying in Donington ParkIm ersten Qualifying zur sechsten Saisonrunde der Superbike-Weltmeisterschaft in Donington Park stürzte Jonathan Rea, blieb aber unverletzt. Tom Sykes übernahm die Führung.
Lire la suite »

Ellison gewinnt das Samstags-Rennen in Oulton ParkEllison gewinnt das Samstags-Rennen in Oulton ParkJames Ellison sichert sich den Sieg im Samstags-Rennen in Oulton Park und verkürzt den Rückstand im Gesamtklassement auf Tommy Hill auf zehn Punkte.
Lire la suite »

Schmitter zahlt lieber Strafe als RückversetzungSchmitter zahlt lieber Strafe als RückversetzungDominic Schmitter wurde vor die Rennleitung zitiert, nachdem er im Warm-up einen Probestart machte. Er entschuldigte sich und zahlte lieber eine Strafe von 150 Euro, als in der Startaufstellung zurückversetzt zu werden. Im Rennen kämpfte er mit Pawel Szkopek und hatte einen Highsider, konnte aber den Zweikampf für sich entscheiden.
Lire la suite »

Schweizer Yamaha-Pilot Dominic Schmitter respektiert Jonas Folgers LeistungSchweizer Yamaha-Pilot Dominic Schmitter respektiert Jonas Folgers LeistungDominic Schmitter vom Team Hess Racing zeigt Respekt für Jonas Folgers Leistung in der IDM Superbike und betont, dass er viel von ihm lernen konnte. Schmitter verrät, dass Folger die Strecke besser nutzt und immer einen Zentimeter neben der weißen Linie fährt.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 15:40:34