Solch ein Ausgang einer Rallye schmerzt. Sébastien Ogier verlor beim siebten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft auf Sardinien auf den letzten Metern, den Sieg nachdem er bis zur letzten Prüfung geführt hatte.
Um den Wimpernschlag von sieben Zehntelsekunden verlor Sébastien Ogier im Ford Fiesta WRC in Italien seinen vierten Saisonsieg und seinen sehr nahen 44. WM-Triumph. Er startete als Leader in die letzte Entscheidung des italienischen WM-Laufes auf der Ferieninsel, acht Zehntelsekunden vor seinem Titelrivalen und Tabellenführer Thierry Neuville . Der fünffache Champion wusste, es geht nun um alles oder nichts.
Teamchef Malcolm Wilson sagte: «Dies ist ein Tag, an den sich Rallye-Fans noch lange erinnern werden. Es war ein unglaublicher Kampf und fantastisch für den Sport. Am Ende hat Sébastien eine ganz tolle Leistung abgeliefert. Es gab sein Bestes. Er wird sicher die Sommerpause genießen. Ich bin mir sicher, dass er und Julien in Finnland stark zurückkommen werden. Wir freuen uns auf die zweite Saisonhälfte.
Sébastien Ogier, der von der sechsten bis zur 19. Prüfung führte, erklärte: «Ich glaube nicht, dass ich mit diesem Wochenende unglücklich sein kann. Ich habe alles getan, was ich konnte, aber ich muss auch sagen, dass ich nicht bereit war, so viele Risiken einzugehen wie Thierry. Wir haben noch etwas zu tun. Wir haben hier und da einige Zehntel verloren, vor allem in den langsameren, technischen Bereichen. Wir haben erst den halben Weg hinter uns.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Einladung Pressekonferenz mit Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier in MünchenMünchen (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Kolleginnen und Kollegen,die Rallye-Weltmeisterschaft FIA WRC kehrt mit einem neuen, einzigartigen Event nach Deutschland zurück. Vom 26. bis 29. Oktober
Lire la suite »
Starke Besetzung bei der Zentral Europa RallyeKomplette Rallye-Weltspitze inklusive des achtmaligen Champions Sébastien Ogier kommt zur neuen Veranstaltung im Dreiländereck Deutschland–Österreich–Tschechien, dem vorletzten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft.
Lire la suite »
Sardinien: Offroad-Abenteuer für Danilo PetrucciAuch Danilo Petrucci braucht in der MotoGP-Winterpause Action, im Gegensatz zu Rossi oder Morbidelli bleibt der zukünftige Tech3-KTM-Pilot aber auf zwei Rädern: Er bestreitet die «Rally Sandalion» auf Sardinien.
Lire la suite »
Doppelchampion Ogier in Italien wieder vorneDie in der Rallye-Weltmeisterschaft gewohnte Volkswagen-Hierarchie ist auf der zweiten Etappe der Rallye Italien wieder hergestellt worden.
Lire la suite »
Türkei-Halbzeit: Solberg jagt OgierCitroën-Privatier Petter Solberg hat den Angriff auf seinen führenden Markenkollegen Sébastien Ogier eröffnet.
Lire la suite »
Andrea Dovizioso: Spritztour mit Sébastien OgierDucati-Pilot Andrea Dovizioso erlebte am letzten Freitag eine rasante Taxifahrt in einem VW Polo R WRC mit dem zweifachen Rallye-Champion Sébastien Ogier.
Lire la suite »