Aktuelle Nachrichten aus Sachsen
Leipzig - Menschen mit weniger Geld sollen das Deutschlandticket in Leipzig ab dem nächsten Jahr günstiger kaufen können. Statt 49 Euro sollen sie 29 Euro zahlen. Die Differenz solle aus dem städtischen Haushalt bezahlt werden, teilte die Stadtverwaltung am Freitag mit. Die Möglichkeit soll für Inhaberinnen und Inhaber des Leipzig-Passes geschaffen werden. Den Pass bekommen Einwohner Leipzigs, die Sozialhilfe, Grundsicherung oder andere Unterstützung erhalten.
Das vergünstigte Deutschlandticket werde zunächst bis 2025 geplant. Die Stadt rechne mit Zuschüssen von 3,53 Millionen Euro im nächsten und 3,95 Millionen Euro im übernächsten Jahr. Steige der Preis für das Deutschlandticket, werde auch das vergünstigte Ticket entsprechend teurer. Die Stadt werde unverändert 20 Euro Zuschuss zahlen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Leipzig: Ermäßigtes Deutschlandticket für Menschen mit weniger GeldLeipzig (sn) - Menschen mit weniger Geld sollen das Deutschlandticket in Leipzig ab dem nächsten Jahr günstiger kaufen können. Statt 49 Euro sollen sie 29
Lire la suite »
Sachsen-Anhalt: Verregnetes Herbstwetter in Sachsen-AnhaltAktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt
Lire la suite »
Sachsen: Schlafstörungen nehmen auch in Sachsen zuAktuelle Nachrichten aus Sachsen
Lire la suite »
Sachsen-Anhalt: Rekordbeteiligung am Stadtradeln in Sachsen-AnhaltAktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt
Lire la suite »
Sachsen: Drei Millionen Euro für Schlaganfallnetzwerke in SachsenAktuelle Nachrichten aus Sachsen
Lire la suite »
Sachsen-Anhalt: Weniger Notarstellen in Sachsen-AnhaltAktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt
Lire la suite »