S-Bahn Berlin: Kabel geklaut – Gericht verhängt Haftstrafe

France Nouvelles Nouvelles

S-Bahn Berlin: Kabel geklaut – Gericht verhängt Haftstrafe
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 61%

Kabeldiebstahl bei S-Bahn: Gericht verhängt Haftstrafe

Der 45-Jährige hatte im August 2021 laut Anklage an einer S-Bahnstrecke in Berlin-Treptow rund 500 Meter Kupferkabel aus Kabelschächten entwendetEr klaute Hunderte Meter Kupferkabel, verursachte einen Schaden von rund 100.000 Euro. Nun muss ein 45-Jähriger ins Gefängnis.Er hatte Kabel der S-Bahn Berlin gestohlenEin Kabeldieb, der im Februar auf frischer Tat geschnappt worden war, ist zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden.

Der 45-Jährige hatte im August 2021 laut Anklage an einer S-Bahnstrecke in Berlin-Treptow rund 500 Meter Kupferkabel aus Kabelschächten entwendet, die Beute zerschnitten und teilweise abtransportiert. Damals sei ein Schaden von 25.000 Euro entstanden. Zehn Tage später habe er erneut rund 500 Meter Kupferkabel stehlen wollen und rund 25.000 Euro Schaden verursacht.

Der wegen Diebstahls vorbestrafte Angeklagte hatte erklärt, er habe sich durch den Verkauf von Kupfer aus den Kabeln Geld für seine in Albanien lebende Familie beschaffen wollen. Was er gelegentlich als Bauarbeiter verdient habe, sei nicht ausreichend gewesen, so der fünffache Vater. Das Urteil entsprach im Wesentlichen dem Antrag der Staatsanwältin, der Verteidiger hatte auf zwei Jahre Haft plädiert. Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

morgenpost /  🏆 64. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Bahn: Planmäßiger Regionalverkehr in Berlin und BrandenburgBahn: Planmäßiger Regionalverkehr in Berlin und BrandenburgNach der Absage des zweitägigen Warnstreiks erwartet die Deutsche Bahn regional für Berlin und Brandenburg kaum noch Auswirkungen. Der Regionalverkehr in beiden Ländern werde am Sonntag und Montag „weitestgehend planmäßig verkehren“, teilte die Bahn am Sonntag mit. Gleichzeitig bat sie Fahrgäste, sich der Fahrt auf bahn.de oder in der App DB Navigator zu informieren.
Lire la suite »

Bahn: Planmäßiger Regionalverkehr in Berlin und BrandenburgBahn: Planmäßiger Regionalverkehr in Berlin und BrandenburgNach der Absage des zweitägigen Warnstreiks bei der Deutschen Bahn ist der Bahnverkehr auch in Berlin und Brandenburg zum Wochenstart weitgehend reibungslos angelaufen. S- und Regionalbahnen fuhren am Montag mit dem regulären Angebot, teilte die Bahn mit. Lediglich im Berufsverkehr fielen einige Verstärkerfahrten auf den Linien S1, S3 und S5 aus. Im über Berlin laufenden Fernverkehr fuhren am Montag bereits wieder fast alle Züge, am Dienstag sollen es dann der Bahn zufolge 100 Prozent sein.
Lire la suite »

Unterbrechung zum Sommerferienstart: Bahn streicht Direktzug von Berlin nach SyltUnterbrechung zum Sommerferienstart: Bahn streicht Direktzug von Berlin nach SyltFür viele ist es der bequemste Weg von Berlin auf die Urlaubsinsel in der Nordsee. Doch ausgerechnet zum Start der Sommerferien streicht die Bahn den IC von Berlin nach Sylt. Für Fahrgäste wird es kompliziert.
Lire la suite »

Berlin: Schläge und Tritte bei Fußballspiel in Berlin – mehrere VerletzteBerlin: Schläge und Tritte bei Fußballspiel in Berlin – mehrere VerletzteBei einem Spiel der B-Jugend sind in Berlin Streitigkeiten zwischen Fußballern, dem Schiedsrichter und Zuschauern eskaliert. Ein 16-Jähriger wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht.
Lire la suite »

Sozialversicherungsschaden von 200.000 Euro – Ehepaar zu Haftstrafe verurteilt --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Sozialversicherungsschaden von 200.000 Euro – Ehepaar zu Haftstrafe verurteilt --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Karlsruhe (ots)   Die Betreiber eines Nagelstudios im Raum Heidelberg wurden aufgrund hinterzogener Sozialversicherungsabgaben in Höhe von über 200.000 Euro zu einer einjährigen Haftstrafe ve…
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-26 22:24:25