Russland fischt (noch) mit Erlaubnis in Nordeuropa

France Nouvelles Nouvelles

Russland fischt (noch) mit Erlaubnis in Nordeuropa
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 89%

Streit um Abkommen mit Färöern: Russland fischt (noch) mit Erlaubnis in Nordeuropa

, Reporter für Nordeuropa- und Skandinavien-Themen beim "Stern", im ntv-Podcast "Wieder was gelernt" deutlich.Dass die Färöer ihr eigenes Ding machen können, vorbei an Regeln und Gesetzen in Kopenhagen und Brüssel, liegt an dem besonderen Status der Inselgruppe. Als autonomes Land im Königreich Dänemark haben die Färöer eine eigene Regierung und ein eigenes Parlament.

Jahrzehntelang hat sich aber niemand großartig für Fischerei-Verträge der Färöer interessiert, außer die Färinger selbst. Die Fischerei in russischen Gewässern sichert schließlich einen nicht unerheblichen Teil ihres Wohlstands. Der Fischfang insgesamt macht über 90 Prozent des färöischen Exportgeschäfts aus.

Wie wichtig der Fischfang für die Färöer ist, zeigt auch die Tatsache, dass es in der Regierung keinen Wirtschaftsminister gibt, stattdessen hat der stellvertretende Regierungschef der 54.000-Einwohner-Inselgruppe das Amt des Fischereiministers inne.Charakteristisch für die Färöer: Haus mit Gras bedeckt, Himmel wolkenverhangen.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

ntvde /  🏆 3. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Berliner Polizei legt Beschwerde gegen Erlaubnis russischer Fahnen einBerliner Polizei legt Beschwerde gegen Erlaubnis russischer Fahnen einDie Debatte um Fahnenverbote zu den Gedenktagen am 8. und 9. Mai in Berlin geht in die nächste Runde: Das Verwaltungsgericht hat inzwischen auch russische Fahnen zugelassen. Das will die Berliner Polizei so nicht hinnehmen.
Lire la suite »

Trotz Drohnenangriff in Moskau: Russland hält weiterhin an großer Militärparade festTrotz Drohnenangriff in Moskau: Russland hält weiterhin an großer Militärparade festAm 9. Mai feiert Russland den TagDesSieges. Wegen des kürzlich erfolgten Drohnen-Angriffs auf den Kreml war zunächst nicht klar, ob auf dem RotenPlatz Paraden stattfinden. Nun steht fest: Moskau feiert - und zwar im großen Stil.
Lire la suite »

Anschlag auf kremlnahen Autor Prilepin in RusslandAnschlag auf kremlnahen Autor Prilepin in RusslandBei einer Explosion ist der russische Autor Prilepin verletzt worden, sein Fahrer ist tot. Es ist der dritte Anschlag auf Kriegsunterstützer.
Lire la suite »

Prigoschin: Wagner-Söldner kämpfen weiter für RusslandPrigoschin: Wagner-Söldner kämpfen weiter für RusslandDer Machtkampf zwischen dem Chef der Wagner-Gruppe und der russischen Militärführung hält an. Prigoschin sagt nun, mit ihm habe bislang niemand über sein Klagen wegen fehlender Munition gesprochen. Zudem kündigt er an, dass seine Söldner trotz des Abzugs aus Bachmut dem Kreml erhalten blieben.
Lire la suite »

Rückzug aus Bachmut?: Prigoschin will Wagner-Söldner weiter für Russland kämpfen lassenRückzug aus Bachmut?: Prigoschin will Wagner-Söldner weiter für Russland kämpfen lassenAuch nach einem Abzug aus der umkämpften ukrainischen Stadt Bachmut soll die russische Söldner-Truppe Wagner nach Aussagen ihres Chefs Prigoschin weiter für Moskau kämpfen. Mehr dazu im Newsblog.
Lire la suite »

Ukraine-Krieg: Prigoschin will Wagner-Truppe weiter für Russland kämpfen lassenUkraine-Krieg: Prigoschin will Wagner-Truppe weiter für Russland kämpfen lassenDer Chef der Gruppe Wagner will trotz des andauernden Streits mit der russischen Führung an „nächsten Operationen“ teilnehmen. Russland Ukraine UkraineKrieg
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 05:57:07