Russland erobert Awdijiwka: Ukrainer lassen bei Chaos-Rückzug wohl Soldaten zurück

France Nouvelles Nouvelles

Russland erobert Awdijiwka: Ukrainer lassen bei Chaos-Rückzug wohl Soldaten zurück
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Für das laufende Jahr habe Deutschland seine Militärhilfe für die Ukraine auf mehr als sieben Milliarden Euro nahezu verdoppelt – auch im Interesse der eigenen Sicherheit. - Laut dem ukrainischen Generalstab wurden in den letzten 24 Stunden mehr als 1.200 russische Soldaten getötet oder verletzt.

Die ukrainische Armee gibt Awdijiwka im Donbass auf. Der Rückzug aus der einstigen Bastion verläuft wohl chaotisch. Russlands Truppen machen Gefangene.die Frage gefallen lassen, warum die völlig abgekämpften Soldaten der 110. mechanisierten Brigade, die die Stadt seit Monaten verteidigten, nicht schon früher herausgeholt wurden. Denn: Die letzten Tage glichen einer regelrechten Hauruckaktion.

Wie viele Soldatinnen und Soldaten es in etwa waren, die es nicht mehr aus der völlig zerstörten Stadt geschafft haben, erwähnte er nicht. Laut Tarnawsky hätten die sich zurückziehenden Truppen jetzt Positionen an der zweiten Verteidigungslinie bei Awdijiwka bezogen. Wie gut diese Stellungen ausgebaut sind, ist ebenfalls nicht bekannt.aus der Ukraine berichtete, habe es sogar Befehle gegeben, Verwundete zurückzulassen.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

merkur_de /  🏆 32. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Ukraine-Krieg und der Fall von Awdijiwka an Russland: „Professionelle Entscheidung“ oder Niederlage?Ukraine-Krieg und der Fall von Awdijiwka an Russland: „Professionelle Entscheidung“ oder Niederlage?Der Fall Awdijiwkas stellt einen Sieg für Russland dar. Unser Autor meint, dass der neue ukrainische Oberbefehlshaber trotzdem seine erste Bewährungsprobe bestanden hat.
Lire la suite »

Ukraine-Krieg: Kiews Truppen verlieren Hauptversorgungsroute nach AwdijiwkaUkraine-Krieg: Kiews Truppen verlieren Hauptversorgungsroute nach AwdijiwkaDie Stadt Awdijiwka steht kurz vor der Eroberung durch russische Truppen. Ukraines Präsident Selenskyj besucht am Freitag Berlin und Paris. Alle News zum Krieg gegen die Ukraine im Live-Ticker.
Lire la suite »

Ukrainische Armee zieht sich aus Awdijiwka zurückUkrainische Armee zieht sich aus Awdijiwka zurückDie ukrainische Armee gibt die seit Monaten umkämpfte Stadt Awdijiwka im Osten des Landes auf. Der neue Oberkommandierende Syrskyj und der für den Frontabschnitt zuständige General Tarnawskij teilten mit, die Soldaten hätten sich auf zuvor vorbereitete Stellungen zurückgezogen. Die Einnahme hat vor allem symbolische Bedeutung.
Lire la suite »

Wo die Ukraine angreift und Russland die Oberhand gewinntWo die Ukraine angreift und Russland die Oberhand gewinntRussland kesselt Awdijiwka ein - die Ukraine greift Russland mit Drohnen an und tauscht ihre Militärführung aus. Was diese Woche im Ukraine-Krieg passiert ist.
Lire la suite »

„Das Schlimmste ist, dass er es ernst meint“ : Biden nennt Trumps Nato-Äußerung „dumm“ und „gefährlich“„Das Schlimmste ist, dass er es ernst meint“ : Biden nennt Trumps Nato-Äußerung „dumm“ und „gefährlich“Russland will offenbar Altersgrenze für Militärangehörige hochsetzen + Russland verurteilt Politologen wegen Kritik an Militäroffensive + Der Newsblog.
Lire la suite »

Armeechef Syrskyj im Interview: Ukrainer 'können und müssen' den Feind besiegenArmeechef Syrskyj im Interview: Ukrainer 'können und müssen' den Feind besiegenEr sei Realist, sagt der Armeechef der Ukraine. Ein Realist mit einer großen Aufgabe. Die Siegeschancen der Ukraine liegen nun auch in den Händen von Oleksandr Syrskyj.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 01:39:39