Russland: Chaos um Putins Teilmobilmachung: „Persönliches Versagen“ und offene Wut auch in Medien

France Nouvelles Nouvelles

Russland: Chaos um Putins Teilmobilmachung: „Persönliches Versagen“ und offene Wut auch in Medien
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Einberufen, ausrüsten, trainieren: Bei der Teilmobilmachung für den Ukraine-Krieg geht es in Russland laut US-Militärexperten drunter und drüber.

sehen die Militärexperten aktuell „Verwirrung, Desorganisation sowie Verletzungen der Vorgaben.“ Grund sei vor allem „persönliches Versagen“ von ranghohen Militärs.

Putins Verteidigungsminister Sergej Schoigu hatte offiziell von 300.000 einzuberufenden Reservisten gesprochen, wobei Ausnahmen für alte oder körperlich eingeschränkte Menschen gelten sollten. Laut dem ISW-Bericht sind die Föderationskreise für die Durchführung der Einberufung zuständig, während das Verteidigungsministerium die Kontingente und Fristen setzt.

Doch eine namentlich nicht genannte russische Quelle habe den Militärexperten gesagt, dass auch bereits „nicht einsatzfähige Personen“ eingezogen wurden. Ein weiterer Insider sagte dem ISW, dass Militärs „exzessiv“ Einberufungen ohne Beachtung von Schoigus Vorgaben verschickten. Denn: Die Militärs würden augenscheinlich „agieren, als stünden sie unter Druck, die Teilmobilmachung so schnell wie möglich durchzuführen“, anstatt sich dabei auch an Schoigus Richtlinien zu halten. Und die Verwirrung um die Verantwortlichkeiten verschlimmere das Ganze noch.Kritik an der Vorgehensweise bei der Teilmobilmachung kommt nun auch offen aus Russland.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

merkur_de /  🏆 32. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Russland - Hunderte Festnahmen bei Anti-Kriegs-Protesten - Auch offizielle Kritik an TeilmobilmachungRussland - Hunderte Festnahmen bei Anti-Kriegs-Protesten - Auch offizielle Kritik an TeilmobilmachungIn Russland sind bei Protesten gegen die Teilmobilmachung nach Angaben von Bürgerrechtlern mehr als 700 Menschen festgenommen worden.
Lire la suite »

Ukraine: Festnahmen bei Protesten in RusslandUkraine: Festnahmen bei Protesten in RusslandLiveblog zum Krieg in der Ukraine: In Videos ist zu sehen, wie brutal gegen Demonstranten vorgegangen wird. Putin setzt Gesetz über härtere Strafen für Deserteure in Kraft. Fahnenflüchtigen drohen demnach bis zu 15 Jahre Haft.
Lire la suite »

Ukraine: Russland mit Problemen bei der MobilisierungUkraine: Russland mit Problemen bei der MobilisierungLiveblog zum Krieg in der Ukraine: In russischen Kanälen gibt es zahlreiche Berichte über unrechtmäßige Einberufungsbescheide. Einige Regionen fühlen sich übervorteilt.
Lire la suite »

'Leute wütend': Beschwerden über Putins Teilmobilmachung'Leute wütend': Beschwerden über Putins TeilmobilmachungDie Teilmobilmachung sorgt selbst bei Putin-Anhängern für Kritik: Das Vorgehen sei chaotisch, unter anderem würden Männer ohne Kampferfahrung einberufen. Derweil laufen in der Ostukraine Scheinreferenden und der Kremlchef unterschreibt neue Gesetze.
Lire la suite »

Panik in Russland vor Einberufungsbefehlen: „Sie kommen in Wohnheime!“Viele Russen befürchten, dass es nicht bei einer Teilmobilmachung bleibt und immer mehr Männer im Ukraine-Krieg kämpfen - und sterben - könnten. Während manche schnell das Land verlassen, wagen andere den Protest.
Lire la suite »



Render Time: 2025-04-03 08:18:28