Russische Wintersport-Ikone: Biathlon-Olympiasiegerin Reztsova ist tot

France Nouvelles Nouvelles

Russische Wintersport-Ikone: Biathlon-Olympiasiegerin Reztsova ist tot
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 89%

Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Anfisa Reztsova ist tot. Sie gehört zu den erfolgreichsten Wintersportlerinnen der russischen Geschichte. In den letzten Monaten sorgte sie wegen ihrer Haltung zum Ausschluss der russischen Athleten vermehrt für Schlagzeilen.

Die Wintersport-Szene trauert um Anfisa Reztsova. Die Russin verstarb am Donnerstag im Alter von 58 Jahren aus noch unbekannten Gründen. Bereits im März erlitt die frühere Langläuferin und Biathletin einen Herzinfarkt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Ob sich nun ein ähnlicher Vorfall ereignete, teilte der russische Biathlonverband in seiner offiziellen Erklärung nicht mit.

Reztsova ist bis heute eine der erfolgreichsten Athletinnen in der russischen Wintersport-Geschichte. Bei Langlauf-Weltmeisterschaften gewann sie im Laufe ihrer Karriere insgesamt fünf Medaillen, darunter drei Goldene. Zudem kürte sie sich gemeinsam mit der Staffel zweimal zur Langlauf-Olympiasiegerin.

Zur Saison 1990/91 wechselte Reztsova vom Langlauf- in den Biathlon-Zirkus. Und auch hier feierte sie einige herausragende Erfolge. Je zweimal gewann sie den Gesamt-, Einzel- und Sprintweltcup. Bei den Olympischen Spielen in Albertville 1992 gewann sie im Sprint die Gold-, in der Staffel die Bronzemedaille. Zwei Jahre später kürte sich Reztsova in Lillehammer erneut zur Staffel-Olympiasiegerin. Im Biathlon-Weltcup feierte sie zudem insgesamt zehn Einzel-Siege.

In den letzten Monaten hatte es Reztsova aufgrund ihrer Haltung zum Ausschluss der russischen Athletinnen und Athleten vermehrt in die Schlagzeilen geschafft. Dabei sparte sie nicht mit scharfer Kritik an den internationalen Verbänden, die sie unter anderem als "Bastarde" bezeichnete.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

ntvde /  🏆 3. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Sie bezeichnete Gegner als „Kakerlaken“: Biathlon-Legende Reztsova stirbt mit 58!Sie bezeichnete Gegner als „Kakerlaken“: Biathlon-Legende Reztsova stirbt mit 58!Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Anfisa Reztsova ist tot. Die Russin starb am Donnerstag im Alter von 58 Jahren, wie der nationale Verband
Lire la suite »

- Olympiasiegerin im Alter von 58 Jahren verstorben- Olympiasiegerin im Alter von 58 Jahren verstorbenAnfisa Reztsova, Biathlon-Olympiasiegerin von 1988 in der Staffel, ist im Alter von 58 verstorben. Das teilte der russische Verband am Freitag mit.
Lire la suite »

Olympiasiegerin Malaika Mihambo: 'Glücklich mit mir selbst'Olympiasiegerin Malaika Mihambo: 'Glücklich mit mir selbst'Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo ist weit mehr als eine erfolgreiche Sportlerin. Sie spricht über Rassismus, Leistungsdruck, Meditation und das Überwinden von Grenzen.
Lire la suite »

Biathlon auf Schalke: Sophia Schneider & Roman Rees starten für DeutschlandBiathlon auf Schalke: Sophia Schneider & Roman Rees starten für DeutschlandDas große Biathlon-Event findet in diesem Jahr zum 20. Mal statt. Schon jetzt stehen die ersten Teilnehmer fest. Für Deutschland gehen als eins der beiden Teams zwei Hoffnungsträger an den Start.
Lire la suite »

Biathlon-Star im Mutterglück - Comeback statt Baby-PauseBiathlon-Star im Mutterglück - Comeback statt Baby-PauseDie lettische Biathletin Baiba Bendika bringt ihr erstes Kind zur Welt. Eine ehemalige deutsche Skijägerin zählt zu den ersten Gratulantinnen.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 19:34:42