Kopf-an-Kopf-Rennen erwartet: Rund 1,5 Millionen Türken in Deutschland zur Wahl aufgerufen
Bei den vergangenen Wahlen vor fünf Jahren hatte es Streit um Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland gegeben. Ein ähnlicher Konflikt wird diesmal nicht erwartet. Inzwischen sind solche Auftritte ausländischer Politiker drei Monate vor den Abstimmungen in ihren Ländern nicht mehr erlaubt. Der türkische Präsident muss nach 20 Jahren an der Macht um seine Wiederwahl fürchten.
Bei den vergangenen Wahlen 2018 hatte etwa die Hälfte der stimmberechtigten Türken in Deutschland ihr Wahlrecht genutzt. Dabei stimmten rund 65 Prozent für Erdogan. Er schnitt damit in der Bundesrepublik deutlich besser ab als im Gesamtergebnis .
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
rund 1,5 millionen in deutschland zur türkei-wahl aufgerufenRecep Tayyip Erdogan ist seit 20 Jahren an der Macht und steht vor schwierigen Wahlen. Zahlreiche Umfragen sehen bei der Präsidentenwahl in der Türkei den Oppositionschef in Führung.
Lire la suite »
Parsberg weitet Sanierung aus: Kosten steigen auf rund 2,9 Millionen EuroEs sollte eine Sanierung zwischen zwei Badezeiten werden. Doch nachdem sich die Bauarbeiten im Freibad verzögerten, fällt...
Lire la suite »
1,5 Millionen Türken in Deutschland wahlberechtigt: „Schicksalswahl“ in der Türkei – Wie stimmen die Deutsch-Türken?Rund 1,5 Millionen Deutsch-Türken können jetzt bundesweit ihre Stimme für die Parlaments- und Präsidentschaftswahl in der Türkei abgeben. Erdoğan steht unter Druck.
Lire la suite »
Wahllokale für Türkei-Wahl in Deutschland öffnen am DonnerstagDie Wahllokale für die türkischen Parlaments- und Präsidentschaftswahlen öffnen am Donnerstag auch in der Region. Mehr als 100.000 wahlberechtigte türkische Staatsbürger leben in der Region. In der Türkei selbst wird erst Mitte Mai gewählt.
Lire la suite »
Weniger als erwartet: Bisher rund 3500 Flüchtlinge in Brandenburgs Kommunen aufgenommenDie meisten Flüchtlinge mussten in diesem Jahr bislang im März aufgenommen werden. Es waren 1401. Gerechnet wurde aber mit rund 2150 Geflüchteten pro Monat.
Lire la suite »