Ruhiges Abschlusstraining auf Schalke - es gab schon andere Zeiten - Schicht im Schacht nach nicht einmal einer Stunde BL
Exakt 24 Stunden vor dem Anpfiff des Revierderbys am Samstag in Dortmund begann am Freitag auf Schalke das Abschlusstraining des Aufsteigers. Erst einen Tag zuvor hatte der Klub bekannt gegeben,. Trotzdem kamen mehrere Hundert Zuschauer ins Parkstadion, auch das anfangs regnerische Wetter konnte sie nicht davon abhalten.
Im Publikum blickten einige verdutzt drein, als sich die Spieler nach nicht einmal einer Stunde schon wieder verabschiedeten und in der Kabine verschwanden. Während der eher lockeren Einheit blieb es auf den Rängen des umgebauten Parkstadions recht ruhig. Es ertönten nur vereinzelt Fangesänge, die auch nur zaghaft, am Anfang und am Ende des Trainings brandete Applaus auf.
Das war auch schon mal ganz anders. Es gab Zeiten, da kamen mehrere Tausend Menschen zum Revierderby-Abschlusstraining, zündeten Bengalos, hängten Banner an die Zäune und stimmten die Spieler mit lauten Rufen auf das Prestigeduell ein. Auch wenn es am Freitag vergleichsweise still war rund um den Übungsplatz, reichte die Anwesenheit der mehreren Hundert Zuschauer aus, um der Mannschaft einen Eindruck von der Besonderheit des Revierduells zu vermitteln. Das ist auch nötig: Kaum jemand aus dem aktuellen Kader der Königsblauen hat je ein Revierderby als Spieler miterlebt.
Nur Ralf Fährmann und Michael Langer wurden bereits im Revierderby eingesetzt. Fährmann dürfte am Samstag als Ersatztorhüter immerhin auf der Bank sitzen, Langer nicht einmal zum S04-Kader gehören. Das Duell in Dortmund wird für die Gelsenkirchener also zum absoluten Derby-Debütantenball.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Abschied: So lange müssen Royal-Fans für die Queen anstehenSie wollen Queen Elizabeth II. (✝96) die letzte Ehre erweisen! Die sterblichen Überreste der Monarchin erreichten gestern per Flugzeug London. In der Hauptstadt wurde der Sarg der Queen zunächst in den Buckingham Palace gebracht. In den kommenden Tagen hat die Bevölkerung die Gelegenheit, dem langjährigen Staatsoberhaupt ihren Tribut zu zollen – und der Andrang ist gewaltig: So lange wird die Wartezeit momentan geschätzt!
Lire la suite »
Champions League: Hier jubelt ein Ex-BVB-Spieler mit den Dortmund-FansProminente Unterstützung für den BVB! Beim Duell mit ManCity hatte sich ein Dortmunder Ex-Star unter die Anhänger der Schwarz-Gelben gemischt.
Lire la suite »
FC Bayern München: Fans sorgen mit Queen-Banner für SkandalBeim Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen Barcelona sorgt ein Banner für Aufregung. Es ging um den Tod der Queen und damit verbundene Spielabsagen.
Lire la suite »
Mailand: Zagreb-Fans verursachen offenbar verstörende Szenen mit Nazi-GrußAnhänger des Fußballvereins Dinamo Zagreb sollen am Mittwoch in Nazi-Manier durch Mailand marschiert sein. Ein Video zeigt die bestürzende Szene offenbar.
Lire la suite »
Union zahlt Fans über die Hälfte der Flugkosten und EintrittEuropa, wir kommen! Am Donnerstag steht für Union in Braga (21 Uhr/RTL+) das erste Auswärtsspiel der Europa League an. Die Eisernen können mit großer Unterstützung rechnen. Mindestens 2600 Fans werden vor Ort sein.
Lire la suite »