Südafrika hat Gastgeber Frankreich bei der Rugby-WM aus allen Träumen gerissen. Der Titelverteidiger bezwang die Franzosen um den nach einer schweren Gesichtsverletzung zurückgekehrten Kapitän Antoine Dupont am Sonntag im Viertelfinale mit 29:28 (19:19).
Am 21. Oktober kommt es nun zur Wiederauflage des Finals von 2019 zwischen Südafrika und England um den Einzug ins Endspiel. Der französische Spielmacher Dupont, der sich vor drei Wochen im Vorrundenspiel gegen Namibia nach einem heftigen Zusammenprall den Oberkiefer sowie das Jochbein gebrochen hatte, dirigierte die Partie mit einer Spezialmaske. Alle Infos zur Rugby-WMFuriose erster HalbzeitDas Spiel begann furios.
Doch erneut hielt dieser nicht lange. Cheslin Kolbe brachte Südafrika mit dem 19:12 wieder in Führung. Noch vor der Pause egalisierte Cyril Baille mit seinem zweiten Versuch die Partie zum 19:19. Südafrika mit besserem EndeDas Tempo aus der ersten Halbzeit konnten die Spieler auf dem Feld aber nicht halten. Zwei verwandelten Straftritte von Thomas Ramos sowie ein Versuch von Eben Etzebeh und ein Straftritt von Handre Pollard sorgten für die Punkte im zweiten Durchgang.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
England und Südafrika im Halbfinale der Rugby-WMDer frühere Rugby-Weltmeister England und Titelverteidiger Südafrika stehen im Halbfinale der WM in Frankreich. Die Südafrikaner setzten sich etwas überraschend mit 29:28 (19:22) in Saint-Denis gegen die französischen Gastgeber durch...
Lire la suite »
Trotz verzockter Führung: England im Halbfinale der Rugby-WMEngland ist Argentinien und Neuseeland ins Halbfinale der Rugby-WM gefolgt. Der Weltmeister von 2003 setzte sich gegen Fidschi durch und trifft nun auf Südafrika, das den WM-Traum von Gastgeber Frankreich beendete.
Lire la suite »
England nach Sieg gegen Fidschi im Halbfinale der Rugby-WMDer frühere Rugby-Weltmeister England ist in das Halbfinale der WM in Frankreich eingezogen.
Lire la suite »
England nach Sieg gegen Fidschi im Halbfinale der Rugby-WMDer frühere Rugby-Weltmeister England ist in das Halbfinale der WM in Frankreich eingezogen. Der Champion von 2003 setzte sich gegen Außenseiter Fidschi mit 30:24 (21:10) in Marseille durch.
Lire la suite »
England nach Sieg gegen Fidschi im Halbfinale der Rugby-WMDer frühere Rugby-Weltmeister England ist in das Halbfinale der WM in Frankreich eingezogen. Der Champion von 2003 setzte sich gegen Außenseiter Fidschi mit 30:24 (21:10) in Marseille durch...
Lire la suite »
Trotz verzockter Führung: England im Halbfinale der Rugby-WMEngland ist Argentinien und Neuseeland ins Halbfinale der Rugby-WM gefolgt. Der Weltmeister von 2003 setzte sich gegen Fidschi durch und wartet nun auf den Sieger des letzten Viertelfinals zwischen Gastgeber Frankreich und Südafrika.
Lire la suite »