(Plus-Artikel) Immer mehr Gebäude stehen unter anderem nach Geschäftsaufgaben leer. Das ist vielen ein Dorn im Auge – vor allem nach dem Fast-Aus von Galeria Karstadt.
Um die fast 30 leerstehenden Flächen in der Rosenheimer Innenstadt wieder zu füllen, sucht die Stadt nach Lösungen und Möglichkeiten. © Montage: Baumeister
In der Rosenheimer Innenstadt klaffen Lücken. Immer mehr Gebäude stehen leer. Das ist vielen ein Dorn im Auge – vor allem nach dem Fast-Aus von Galeria Karstadt. Die Stadt ist auf der Suche nach einer Lösung – und macht eine Ursache als großes Problem aus.– Im Grunde waren sich alle einig. Es muss etwas getan werden gegen den Leerstand in der Rosenheimer Innenstadt.
Deshalb schlug auch sein Fraktionskollege Daniel Artmann, Zweiter Bürgermeister , vor, eine Kontaktstelle sowohl für die Eigentümer, als auch die Interessenten der Flächen einzurichten. Diese müsse nicht zwingend eine ganze Stelle bei der Verwaltung einnehmen, allerdings müsse man sich noch mehr Gedanken über das Marketing der Stadt machen. „Wir brauchen eine attraktive Innenstadt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Provokationen von „neutralen“ Russen: Die Lage für ukrainische Sportler wird immer komplizierterSeit vergangener Woche dürfen ukrainische Sportmannschaften wieder gegen Russen antreten, die unter neutraler Flagge starten. Die Lage wird dadurch immer komplizierter – was auch an russischen Provokationen liegt.
Lire la suite »
Von 377 Millionen auf 3 Millionen: Bundesregierung streicht rigoros Mittel für DigitalisierungDie Bundesregierung streicht die Mittel für die Verwaltungsdigitalisierung und kürzt Budgets bei weiteren Digitalprojekten.
Lire la suite »