Für den frischgebackenen MXGP-Weltmeister Romain Febvre (Yamaha) werden die beiden letzten Grand-Prix in Leon (Mexiko) und Glen-Helen (USA) zum Schaulaufen. Der Aufstieg von Febvre war gigantisch.
mit dem Motorradfahren. Mit 23 wurde er wegen des Alterslimits von der MX2-Klasse in die Premiumklasse MXGP zwangsversetzt und wurde als 'Rookie' prompt Weltmeister.
«Als die Saison in Katar begann, war ich noch nicht bereit für die MXGP-WM», erklärt der Weltmeister. «Ich habe die ersten WM-Runden deshalb total easy angehen lassen. Auf der anderen Seite hatte ich - vielleicht sogar deshalb - keine Crashes und so kam alles zusammen. Als die erste Überseerunde vorbei war, haben wir viel getestet. Und jedes mal, wenn wir nach Italien zum Testen gefahren sind, konnten wir das Bike verbessern. Das war der Schlüssel zum Erfolg.
den ersten MXGP-Grand-Prix-Lauf seiner Karriere. Danach folgte gleich sein Heim-Grand-Prix in Villars sous Ecot. «Der Heim-Grand-Prix war das beste WM-Rennen meines Lebens.» Aber wie kam er mit dem enormen Druck bei seinem Heimrennen zurecht? «Die meisten Leute hattenPaulin auf dem Zettel, nicht mich. Immerhin hatteschon viele WM-Läufe gewonnen, ich noch nicht. So konnte ich mein Ding ohne Druck durchziehen.
Es gab aber einen Moment, bei dem alles auf dem Spiel stand: Das Rennen inim Schlamm. Beim Absprung zu einem weiten Bergabsprung kommtquer und wird in der Luft vom Motorrad katapultiert. Pilot und Bike fliegen wild durch die Luft.geht vor seinem Bike zu Boden, sein Bike verfehlt ihn nur um Haaresbreite.
Diese Situation war vielleicht der Schlüssel zum Gewinn der WM: «Ich dachte, wenn du diesen Crash unbeschadet überstehst, dann hast du wirklich das Glück an deiner Seite.»hatte Glück, rappelte sich auf und versuchte, so schnell wie möglich wieder auf sein Bike zu steigen, um. Mit total verbogenem Lenker und ohne Vorderradbremse konnte er nicht nur seine Gegner überholen, sondern sogar noch zumfahren.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Respekt für die Frauen der Gen Z: Die beste Generation, die es je gabDer Fall Rammstein hat wieder gezeigt: Die Anfang Zwanzigjährigen von heute könnten es schaffen, das Patriarchat endgültig zu besiegen. Warum wir alle Hymnen auf sie singen sollten.
Lire la suite »
UNLEASH World ist zurück und präsentiert die Fortune 500-Unternehmen, die die Zukunft der Arbeit verändernLondon (ots/PRNewswire) - - Von Startups bis hin zu den Fortune 500 werden auf der Veranstaltung die Führungskräfte und Technologien vorgestellt, die die Arbeitswelt verändern- Zu den Rednern gehören hochrangige
Lire la suite »
Die Höhle der Löwen: Herbal Spa - wie gut sind die Teebeutel für die BadewanneMit natürlichen Kräuter-Badekissen wollen die Gründer Thomas und Daniel unser Badewasser verfeinern. Eine Kräuter-Expertin checkt, wie gut die Kissen sind
Lire la suite »
Hoffnung von Toprak: BMW schneller als die YamahaZweimal musste sich Toprak Razgatlioglu (Pata Yamaha) bei der Superbike-WM in Portimao Alvaro Bautista auf dem Zielstrich geschlagen geben, weil er vom Spanier auf der Ducati ausbeschleunigt wurde.
Lire la suite »
MX-Rückblick 2016-3: Max Nagl kommt in FahrtIm März gastiert die WM bei ihrem vorerst letzten Auftritt in Thailand, der auch diesmal umstritten ist. Guiseppe Luongo rügt Ben Townley öffentlich, während Romain Febvre (Yamaha) die WM-Führung übernimmt.
Lire la suite »