Ein letzter Sieg war ihm nicht vergönnt. Roger Federer hat das letzte Match seiner großen Tennis-Karriere verloren. Danach gibt es große Emotionen und viele Tränen.
London - Um 0.25 Uhr Ortszeit ist in der Nacht zum Samstag eine der größten Sportler-Karrieren zu Ende gegangen. Mit Tränen in den Augen verabschiedete sich Roger Federer in London vom Tennissport.
Nach mehr als 100 Turniersiegen und insgesamt 20 Grand-Slam-Titeln hat der 41 Jahre alte Schweizer seine beeindruckende Laufbahn beendet.Ein Sieg zum Abschluss war Federer in seinem letzten offiziellen Match aber nicht vergönnt. Beim Laver Cup in London unterlag Federer an der Seite des Spaniers Rafael Nadal dem US-Duo Jack Sock und Frances Tiafoe im Match Tiebreak 6:4, 6:7 , 9:11. Danach umarmte Federer all seine Teamkollegen und ließ sich von den Zuschauern feiern.
„Es hat sich wie eine Feier angefühlt und das war genau das, was ich wollte“, sagte Federer im anschließenden Interview auf dem Platz. Immer wieder musste er das Gespräch mit dem amerikanischen Ex-Profi Jim Courier unterbrechen, weil er weinen musste. „Es war eine perfekte Reise. Ich würde es genauso noch einmal machen.“Federer hatte in der vergangenen Woche angekündigt, dass er seine Laufbahn nach dem Teamwettbewerb beenden wird.
Beim Laver Cup spielt von Freitag bis Sonntag ein Europa-Team gegen eine Auswahl mit Spielern aus dem Rest der Welt. Nach dem ersten Tag steht es 2:2. Der letzte Auftritt Federers hatte sich deutlich verzögert, weil sich der Brite Andy Murray und Alex de Minaur aus Australien zuvor fast zweieinhalb Stunden lang gegenüberstanden. Beide zeigten ein Duell auf hohem Niveau - das aber kaum jemanden in der Arena und vor den Fernsehern auf der ganzen Welt interessierte. Alle warteten nur auf den Moment, in dem Federer zum letzten Mal für eine offizielle Partie einen Tennisplatz betreten würde.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Laver Cup - Rafael Nadal und Roger Federer weinen beim Abschied: 'Ein wichtiger Teil meines Lebens geht'Beim Laver Cup in London hat sich Roger Federer an der Seite von Rafael Nadal an einem emotionalen Abend mit einer Niederlage vom Profitennis verabschiedet.
Lire la suite »
ein sieg für die vereinschronikDer Bremer HC bezwingt Mülheim und feiert im 27. Anlauf den ersten Bundesligasieg. 'Für uns ist das ein historischer Sieg', freute sich Cheftrainer Martin Schultze. 'Das Lächeln ist zurück.'
Lire la suite »
Marc Márquez: «OP im normalen Leben schon ein Sieg»Marc Márquez ist erstmals seit seiner folgenschweren Oberarm-Verletzung zurück auf der MotoGP-Pole. Warum er im Nassen schon wieder wie früher fährt und weshalb er sich dennoch zurückhaltend gibt.
Lire la suite »
Letzter Auftritt der Tennis-Legende: Federers Tränen-Abschied - 'Ich bin glücklich, nicht traurig'Roger Federer hat das letzte Match seiner großen Tennis-Karriere knapp verloren. Danach gab es große Emotionen, viele Tränen - aber auch ein tröstliches Fazit. Tennis RogerFederer Großbritannien
Lire la suite »
Federer: 'Hoffentlich sehen wir uns wieder'Nach seinem letzten Profimatch hat Roger Federer seinen Fans Hoffnung auf ein Wiedersehen auf den Tenniscourts gegeben.
Lire la suite »