Als die Formel-1-Rückkehr von Robert Kubica von Williams bestätigt wurde, schwärmte Fernando Alonso von dessen Fähigkeiten. Nun revanchiert sich der Pole – und geht sogar noch einen schritt weiter.
Der zweifache Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hält Kubica bis heute für den vielleicht talentiertesten Piloten, gegen den er je angetreten ist. «Er ist eines der grössten Talente, das dieser Sport gesehen hat und es ist grossartig, dass er nun wieder zurückkommt», kommentierte der bisherige McLaren-Pilot das Comeback des Polen, der sich nach seinem Rallye-Unfall von 2011 in die Königsklasse zurückgekämpft hat.
Dieser Respekt beruht auf Gegenseitigkeit, wie Kubica unlängst im Interview mit den Kollegen von «Movistar» bestätigte. Als der 34-Jährige aus Krakau auf den Weltmeister von 2005 und 2006 angesprochen wurde, der im Ruf steht, kein einfacher Charakter zu sein, erklärte er: «Manchmal verwechseln die Leute das Streben nach Verbesserung mit Arroganz oder einem schlechten Charakter.
«Aber Fernando wurde wegen seiner starken Persönlichkeit Weltmeister. Er ist nicht nur einer der besten Fahrer überhaupt, sondern der beste Formel-1-Pilot», betonte Kubica, der damit dem dreifachen Weltmeister Nelson Piquet widerspricht. Der 66-jährige Brasilianer hatte vor einem Jahr noch geäzt: «Fernando hätte fünf WM-Titel gewinnen können, doch überall, wo er auftaucht, sorgt er für Probleme.
Alonso hat sich beim letztjährigen WM-Finale in Abu Dhabi vorerst aus der Königsklasse verabschiedet, um sich seinem grossen Ziel, die vielgerühmte «Triple Crown» des Motorsports zu erobern, widmen zu können.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Alfa Romeo: Robert Kubica und PKN Orlen bleibenGP-Sieger Robert Kubica ist auch 2021 dritter Mann bei Alfa Romeo, neben Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi. Das ist bei einer Konferenz von Titelsponsor PKN Orlen in Polen bestätigt worden.
Lire la suite »
Rallye Italien: Robert Kubica sauer auf RennleitungDer ehemalige Formel-1-Fahrer kritisierte bei der Rallye Italien auf Sardinien die Startabstände.
Lire la suite »
Robert Kubica-Comeback: Wieso Renault den Ton ändertWochenlang hat Renault-Sport-Geschäftsleiter Cyril Abiteboul das Thema Robert Kubica-Comeback jongliert wie ein rohes Ei. Nun ändert der Parisr die Wortwahl. Was ist hinter den Kulissen passiert?
Lire la suite »
Video: Fernando Alonso – Arbeit im McLaren-SimulatorFernando Alonso ist Fan der sozialen Netzwerke und twittert: «Ich habe eine kleine Überraschung für euch.» Der McLaren-Honda-Star gibt einen Einblick in die Arbeit im Simulator.
Lire la suite »
Fernando Alonso: Das sind seine Pläne für 2020/2021Der zweifache Formel-1-Champion Fernando Alonso ist ein Jahr nach seinem auf Wiedersehen aus der Königsklasse wieder in Abu Dhabi. Der Asturier spricht über seine Pläne für 2020 und 2021.
Lire la suite »
Fernando Alonso: «Wir brauchen 25 Zwei-Runden-Rennen»Der letzte Sprint im Grossen Preis von Aserbaidschan kam einem Gewitter gleich, mit ganz viel Action. Superstar Fernando Alonso wurde Sechster und sagt: «Wir brauchen 25 Zwei-Runden-Rennen!»
Lire la suite »