Riba über Johnny Rea: «Besser als 2015 geht nicht»

France Nouvelles Nouvelles

Riba über Johnny Rea: «Besser als 2015 geht nicht»
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Superbike-Weltmeister Jonathan Rea hat 2015 auf seiner Kawasaki ZX-10R nur haarscharf die erfolgreichste Saison aller Zeiten verfehlt. Seinem Crew-Chief Pere Riba ist klar, dass ein zweites solches Jahr schwierig wird.

Die Superbike-WM 2015 wurde von Jonathan Rea dominiert. Der Kawasaki-Werksfahrer war mit 23 Podestplatzierungen in 26 Rennen am konstantesten , mit elf schnellsten Rennrunden führt Rea eine weitere Statistik an. Die meisten aufeinanderfolgenden Zielankünfte in den Punkterängen absolvierte 2015 Jonathan Rea.

Erst im letzten Saisonrennen stoppte ein Defekt die für 27 Rennen anhaltende Serie des Nordiren. Dieser Ausfall kostete ihn auch die beste Saison. Die meisten Siege in einem Jahr, diesen Rekord hält weiterhin Carlos Checa mit 15 in seiner Weltmeistersaison 2011. Auch den Rekord von Colin Edwards aus dem Jahr 2002, als der Texaner mit 552 Punkten Weltmeister wurde, konnte Rea nicht verbessern, er beendete die Saison mit 548 Punkten.

«Wir haben ein neues Motorrad», erzählte Reas Crew-Chief Pere Riba anlässlich der Kawasaki-Präsentation in Barcelona über die Ende Februar in Australien beginnende Saison. «Dieses Bike ist das Ergebnis aus vielen Jahren Arbeit und dem Verständnis der bisherigen Schwächen. Alles was wir wissen, steckt im neuen Bike – deshalb sind unsere Ziele gleich. Bessere Ergebnisse als 2015 abzuliefern, wird nicht möglich sein.

Wie es dem Weltmeister gebührt, wird Jonathan Rea mit Startnummer 1 ausrücken. Sich wohl dessen bewusst, dass sie Verpflichtung und schlechtes Omen zu gleich ist: «Ein gewisser Druck ist vorhanden, weil die Fahrer, welche die Nummer 1 verwendeten, nicht das erfolgreichste Verteidigungsprogramm hatten. Traditionell ist die Nummer 1 nicht sehr erfolgreich in der Titelverteidigung. Die 65 ist meine Nummer, aber die Nummer 1 gehört niemandem, sie muss man sich verdienen.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Donington, FP1: Razgatlioglu überflügelte Johnny ReaDonington, FP1: Razgatlioglu überflügelte Johnny ReaBis zur letzten Minute führte Superbike-Rekordchampion Jonathan Rea (Kawasaki) das erste freie Training in Donington Park an, dann preschte Toprak Razgatlioglu (Yamaha) nach vorne. Philipp Öttl (Ducati) wurde Zehnter.
Lire la suite »

MotoGP: Die neuen Regeln für 2015 und 2016!MotoGP: Die neuen Regeln für 2015 und 2016!Die Grand Prix Commission beschloss am Mittwoch in Madrid unterschiedliche Änderungen des Reglements für die Jahre 2015 und 2016. Wie SPEEDWEEK.com bereits berichtete, wird das Spritlimit für 2016 angepasst.
Lire la suite »

Marc VDS: 2015 mit Rabat in der MotoGP-WM?Marc VDS: 2015 mit Rabat in der MotoGP-WM?Für 2014 ist Marc VDS in der MotoGP-WM abgeblitzt; aber Ioda und PBM bleiben Wackelkandidaten. Deshalb könte Marc VDS 2015 zum Zug kommen – mit Tito Rabat?
Lire la suite »

WM 2015: Welcher deutsche Club welches Rennen willWM 2015: Welcher deutsche Club welches Rennen willZahlreiche deutsche Clubs haben sich beim Motorrad-Weltverband FIM um Weltmeisterschaftsläufe 2015 beworben. SPEEDWEEK.com verrät, was dahinter steckt.
Lire la suite »

Kawasaki: 2015 mit bis zu sieben Superbikes dabeiKawasaki: 2015 mit bis zu sieben Superbikes dabeiIn der Superbike-WM 2014 stellte Kawasaki ursprünglich neun der 25 fixen Motorräder. Es zeichnet sich ab, dass die Grünen auch nächstes Jahr beliebtester Hersteller bleiben.
Lire la suite »

Danilo Petrucci über 2015: Aprilia hat PrioritätDanilo Petrucci über 2015: Aprilia hat PrioritätMotoGP-Pilot Danilo Petrucci will auch 2015 für Aprilia antreten. Doch der 23-jährige Italiener sieht sich auf nach Alternativen um, falls sich Aprilia für einen Werkseinsatz entscheidet.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-27 23:22:28