Der erzkonservative Republikaner Jordan ist bei der Wahl zum Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses in Washington im ersten Anlauf gescheitert.
Aufgrund von Gegenstimmen aus seiner eigenen Fraktion kam der Vertraute des früheren Präsidenten Trump bei der Abstimmung nicht auf die nötige Mehrheit. Es wird mit weiteren Wahlgängen gerechnet.
Der vorherige Vorsitzende des Repräsentantenhauses, McCarthy, war Anfang des Monats mit Stimmen der Republikaner abgewählt worden. Um für das nach Präsident und Vizepräsident drittwichtigste Amt in den USA gewählt zu werden, braucht es eine absolute Mehrheit unter den anwesenden Abgeordneten des Repräsentantenhauses.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
: Republikaner Jordan scheitert bei Wahl um Chefposten im US-KongressWashington - Der Republikaner Jim Jordan ist bei der Wahl zum Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses im ersten Anlauf gescheitert. Aufgrund von
Lire la suite »
Jordan scheitert bei Wahl um Chefposten im US-KongressDer Republikaner kam bei der Abstimmung nicht auf die nötige Mehrheit.
Lire la suite »