Renault ist vom Aufwärtstrend in Malaysia ermutigt: Operationsleiter Rémi Taffin bestätigt, dass die Red Bull Racing- und Toro Rosso-Fahrer in Shanghai mehr Leistung erhalten.
Die Ränge 7 bis 10 in Malaysia entsprechen nicht dem Anspruch des vierfachen Formel-1-Champions Red Bull. Die Plätze 9 und 10 von Daniil Kvyat und Daniel Ricciardo in den Autos von Red Bull Racing hatten vorrangig zwei Gründe: mangelnde Leistung des Renault-Motors und nachlassende Bremsen. In Malaysia bedurfte es auf zwei Geraden einer guten Topspeed, in China wartet mit 1170 Metern die längste Gerade der Formel 1 auf die Konkurrenten.
Taffin sagt: «In Sepang haben wir nach den grossen Problemen von Melbourne wieder den normalen Stand in Sachen Fahrbarkeit erreicht. Das intensive Testprogramm, das wir nach dem Saisonbeginn begonnen haben, wird auch in China Früchte tragen. Vor allem fuhren wir in Sepang noch mit einer gewissen Sicherheitsmarge, die legen wir nun zur Seite.
Taffin ist nicht unbescheiden: «Wenn ich daran denke, wo wir in Sepang waren und was wir für Shanghai alles planen, dann bin ich sehr zuversichtlich. Toro Rosso hat bewiesen, welch gutes Auto sie haben, und die jungen Fahrer werden immer kecker. Red Bull Racing hat die Probleme von Malaysia gewiss gelöst. Mit weiteren Fortschritten in Sachen Fahrbarkeit und vor allem Leistung hoffe ich, dass wir auf Niveau von Williams fahren.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Daniel Ricciardo (Renault): «War nicht eingesperrt»Der siebenfache GP-Sieger Daniel Ricciardo ist erleichtert, dass die Formel 1 zu so etwas wie Normalität zurückkehren kann. «Im Auto fühlt sich alles nach wenigen Runden wieder wie immer an.»
Lire la suite »
Daniel Ricciardo und Renault: Zuversicht getanktDer siebenfache GP-Sieger Daniel Ricciardo ist überzeugt davon, dass Renault im restlichen Teil der Formel-1-WM am vorderen Ende des Mittelfelds mitmischen wird. Was den Australier so zuversichtlich macht.
Lire la suite »
Jakub Kornfeil (Peugeot/17.): «Viel mehr Power»Peugeot-Pilot Jakub Kornfeil lag am ersten Tag des Jerez-Tests ganze 1,3 sec hinter der Spitze. «Ich muss sagen, dass Mahindra beziehungsweise Peugeot im Vergleich zu 2016 einen riesigen Sprung gemach
Lire la suite »
Daniel Ricciardo zu Vettel: «Ich bin nicht Webber»Der neue Fahrer von Red Bull Racing ist zwar Australier wie sein Vorgänger Mark Webber, «aber das bedeutet nicht, dass ich alles wie Mark machen werde», betont Ricciardo.
Lire la suite »
Red Bull Racing-Star Daniel Ricciardo rockt die BühneWährend Formel-1-Champion Lewis Hamilton auf sanftere R'n'B-Töne setzt, dreht Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo voll auf. Der GP-Sieger stand gemeinsam mit der Metalcore-Band Parkway Drive auf der Bühne.
Lire la suite »