Bei bis zu 19 Prozent steht die AfD in Umfragen. Bisher haben sich Regierung und Union wechselseitig dafür verantwortlich gemacht. Nun kommt ein neuer Ton in die Debatte.
äußerte Kritik an langwierigen Entscheidungen der Ampel-Koalition und der eigenen Partei. „Jedes ungelöste Problem, das den Menschen Angst macht, etwa alles rund um das Heizungsgesetz, treibt die Wähler in die Hände derjenigen, die mit Angst Politik machen, selbst keine Lösungen anbieten, aber für alles Sündenböcke haben“, sagte Stegner dem Tagesspiegel.
so verabschieden, dass Gering- und Normalverdiener sich das auch leisten können“. Zudem sollten „wir endlich Arbeitsmöglichkeiten für Flüchtlinge umfassend gesetzlich verankern, was die Union – die jetzt mit dem Thema Ängste schürt – immer verhindert hat“.Stegner sagte, es könne „keinen Demokraten kalt lassen, wenn die rechtsradikale AfD fast 20 Prozent erzielt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Die AfD erreicht in Umfragen 18 Prozent - wer ist schuld?18 Prozent würden AfD wählen – wer ist schuld? Wie Regierung und Union sich gegenseitig die Verantwortung für das Umfragehoch der Rechtspopulisten zuschieben wollen. SZPlus
Lire la suite »
AfD-Umfragen: Merz’ gebrochenes Versprechen: „Die sogenannte Mitte öffnet den Raum nach rechts“Die AfD ist in Umfragen zweitstärkste Kraft – wie konnte das passieren? Eine Rolle spielt auch die Union samt CDU-Chef Friedrich Merz.
Lire la suite »
Einsatz: Ein Toter und Schwerstverletzte bei Unfall bei Mitterfels - idowaEin 18 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall zwischen Eisenhart und Wollersdorf (Landkreis Straubing-Bogen) in der Nacht zu Samstag tödlich verunglückt.
Lire la suite »
Schlagersänger bei Rock-Festival: Olaf, der Flipper, taucht bei Rock am Ring aufSofter Schlager statt harter Bretter: Im roten Glitzerjackett stand Olaf, der Flipper, Malolepski beim Rock am Ring auf der Bühne. Es war nicht sein erster Auftritt dieser Art.
Lire la suite »