Die im Dezember festgenommenen Reichsbürger sollen den Bundestagssturm konkreter geplant haben als bekannt. Geholfen hat AfD-Politikerin Malsack-Winkemann.
2019 sprach sie noch im Bundestag: die beschuldigte AfD-Politikerin Birgit Malsack-Winkemann Foto: Bernd von Juctrczenka dpa
Peter Wörner soll sich bereits mehrere hundert Schuss Munition, sechs Gewehrmagazine, Nachtsichtgeräte und Fesselungsmaterial besorgt haben. Auch sei Kontakt zu weiteren früheren oder aktiven Angehörigen des KSK aufgenommen worden. Wörner habe zudem eine Liste mit Mitgliedern der Bundesregierung und der bayrischen Landesregierung erstellt sowie von weiteren Politiker*innen, Journalist*innen und Personen des öffentlichen Lebens.
Drei Wochen später sei Malsack-Winkemann dann mit Peter Wörner erneut ins Regierungsviertel gefahren. Dieser habe dabei mehrere Videos vom Paul-Löbe-Haus und dessen unterirdischen Zugängen zu anderen Gebäuden des Regierungsviertels aufgenommen, inklusive des Plenarsaals des Bundestags. Malsack-Winkemann soll ihm dabei erläutert haben, dass die Regierungsmitglieder auf der linken Seiten des Rednerpults säßen.
Regierung müsse „ausgemerzt werden“ Chatnachrichten belasten die 58-Jährige jedoch. So soll ihr der mutmaßliche Anführer Reuß im März 2022 geschrieben haben, „die ganze Regierung ist in diese Korruption verwickelt“ und müsse „ausgemerzt werden“. Als ein anderer Mitbeschuldigter ihr schrieb, Reuß hoffe, dass es bald „vorbei“ sei, soll Malsack-Winkemann geantwortet haben: „Hoffentlich. Nicht nur ich warte sehnsüchtig.
Radikal äußerten sich auch andere Beschuldigte. So soll Ruth L., die für „Transkommunikation“ vorgesehen war, in einem Notizbuch für den „Statuswechsel“ festgehalten haben: „Polizei wird aufgelöst“, „Landeschefs kommen alle weg“ oder „Neuaufbau nur über Ungeimpfte“.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
So schrumpfte die Dänen-SPD die Dänen-AfDDie Rechtspopulisten sind zweitstärkste Kraft! Haben mehr als 20 Prozent! Und solange die Migrationskrise anhält, sind sie nicht zu stoppen!
Lire la suite »
Nach Vergewaltigung im Görlitzer Park : Die schärfste Waffe gegen die AfD ist nicht Schweigen, sondern Handeln„Man muss die Debatte über den Görlitzer Park führen, darüber, was dort schiefläuft, was schnell zu tun ist, wo es Hinweise auf größere Probleme gibt. Sonst überlässt man das Feld den Populisten. Das ist wie Kapitulation aus Angst vor der Niederlage.“
Lire la suite »
Sachsen: Kann die CDU die AfD mit der Methode Kretschmer kleinhalten?Er geht überall hin, hört zu, setzt auf maximale Bürgernähe. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer versucht, die AfD zurückzudrängen. Unterwegs mit einem Getriebenen.
Lire la suite »