Eine Abkühlung im Rhein kommt bei den sommerlichen Temperaturen aktuell wie gerufen. Eine Begegnung mit einem Raubfisch ist dort allerdings nicht auszuschließen. Der Flusswels breitet sich aus.
Trotz seiner vorzugsweise nächtlichen Raubzüge wird der auch Waller genannte europäische Wels nun immer häufiger gesichtet – auch in Deutschland.
Sowohl durch die Klimaerwärmung als auch durch industrielle Einflüsse steigt die Wassertemperatur in Flüssen und Seen. Und genau das gefällt den Welsen. Dass die Tiere eine Länge von fast drei Metern erreichen können, hat jedoch noch einen weiteren Grund: das lange Lebensalter.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Raubfisch auf dem Vormarsch: Warum man am Rhein gegen die Ausbreitung des Flusswelses vorgehen sollteEine Abkühlung im Rhein kommt bei den sommerlichen Temperaturen aktuell wie gerufen. Eine Begegnung mit einem Raubfisch ist dort allerdings nicht auszuschließen. Der Flusswels breitet sich aus.
Lire la suite »
Kripo sprengt Dealer-Ring: „Raubfisch“ galt als König der KokshändlerDer Kripo hat nach monatelangen Ermittlungen einen Kokain-Dealer-Ring in Augsburg zerschlagen. Die Justiz arbeitet den Fall auf.
Lire la suite »
Drogenszene Münster: Crack und Freebase auf dem VormarschDie Drogen 'Freebase' und 'Crack' bereiten den Städten immer mehr Sorgen. In Münster lässt sich beobachten, wie sie sich in der Drogenszene rasend schnell verbreiten.
Lire la suite »