'taz'-Recherche: Rassismus-Skandal bei Johannitern und Maltesern: Reichsbürger, NS-Lieder und ein Kalender mit Geburtstagen von Hitler und Goebbels
, Goebbels und Eva Braun offen für die Belegschaft erkennbar in einen Wandkalender eingetragen. Sanitäter Guido Schäpe hatte den Vorgang laut "taz" an seine Vorgesetzten gemeldet. Seine Dienstherren griffen aber nicht ein, sondern kündigten Schäpe schließlich selbst fristlos.
Ebenfalls beliebt: Bei der Versorgung von Hilfsbedürftigen setzte sich die Diagnose "Morbus Bosporus" durch. Einfach gesagt: Südländer würden sich über Schmerzen beschweren, die gar nicht so schlimm seien. Wissenschaftlich ist das erwiesenermaßen Quatsch, für die Betroffenen gefährlich: Wenn Sanitäter und Ärzte die eigenen Schmerzen nicht ernst nehmen, drohen ernste gesundheitliche Folgen.
Die Malteser sind ein katholisches und die Johanniter ein evangelisches Hilfswerk. Beide rücken jedes Jahr zu Hunderttausenden von Rettungseinsätzen aus. Die Organisationen sicherten am Samstag eine umfassende Untersuchung der Vorwürfe zu.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Köln: Rassismus-Skandal bei Johannitern und MaltesernUnglaubliche Vorwürfe kommen rund um die Kölner Malteser und Johanniter ans Tageslicht. Demnach gibt es bei den Rettungskräften ein großes Rassismus-Problem. 😱😮👀 Köln
Lire la suite »
Bericht: Rassismus bei Maltesern und JohanniternRettungskräfte in Nordrhein-Westfalen sollen Hitlers Geburtstag im Kalender eingetragen und Patienten wegen ihrer Herkunft schlechter behandelt haben.
Lire la suite »
Juri Andruchowytsch und seine „Radio Nacht“: Der Biograf fällt ins ZeitlochEin trickreiches Unterfangen von einem Roman: politisch und fantastisch, verspielt und drastisch, dabei immer fesselnd. JuriAndruchowytsch RadioNacht
Lire la suite »