Die Partei der Postfaschistin Giorgia Meloni, Fratelli d‘Italia hat laut vorläufigem Ergebnis bei den Parlamentswahlen in Italien fast 26% der Wählerstimmen erhalten. Das Rechtsbündnis verfehlt die Zweidrittel-Mehrheit, um die Verfassung ändern zu können.
Die Parlamentswahlen in Italien am Sonntag bringen eine Zeitenwende. An einem klaren Wahlsieg der Rechtskoalition gibt es keinen Zweifel.
Die 45-jährige Meloni versuchte im Wahlkampf, Sorgen im Ausland vor einer Regierungsübernahme der Rechtsparteien zu zerstreuen und versicherte, dass Italien ein verlässlicher Partner bleiben werde. Zudem wies sie zurück, dass ein Wahlsieg der Fratelli zu einer autoritären Wende oder dem Austritt Italiens aus der Europäischen Union und der Gemeinschaftswährung Euro führen könnte.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Die Strategie von Italiens neuer rechter Nationalistin Giorgia Meloni geht aufDie Rechtspopulistin Giorgia Meloni greift in Italien nach der Macht. Im Wahlkampf punktet sie mit einfachen Botschaften. Ihre Partei aber wird ihr postfaschistisches Erbe nicht los.
Lire la suite »
Italien: Was Sie über die Wahl wissen müssenUm 7 Uhr öffneten die Wahllokale in ganz Italien, 51 Millionen Menschen dürfen abstimmen. Als Favorit gilt der Rechtsblock um die Postfaschistin Giorgia Meloni. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Lire la suite »
Italien: Was Sie über die Wahl wissen müssen - der ÜberblickUm 7 Uhr öffneten die Wahllokale in ganz Italien, 51 Millionen Menschen dürfen abstimmen. Als Favorit gilt der Rechtsblock um die Postfaschistin Giorgia Meloni. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Lire la suite »