Vier Tage nach der antisemitischen Attacke auf den Landesrabbiner der Jüdischen Gemeinde in Potsdam: Bei Ariel Kirzon (43) sitzt der Schreck noch tief.
) an, als er auf Hebräisch mit der israelischen Botschaft telefonierte. Der arabisch aussehende Mann habe ihn beschimpft und angefasst. Kirzon rechnete nach eigener Aussage jeden Moment damit, geschlagen zu werden. Sein Sohn Levy war beim Vorfall dabei.
Der Täter flüchtete allerdings, bevor die Situation weiter eskalierte. Die Ermittler der Polizei setzen nun auf die Auswertung der Überwachungskameras.Kirzon macht besonders traurig, dass sein Sohn unter dem Vorfall leide. Und: „Ich habe sehr oft die Vereinigten Staaten bereist, war in allen großen Städten. Dort ist mir so etwas noch nie passiert.“
In Deutschland ist es für Kirzon nicht der erste Zwischenfall: Vor drei Jahren wurde er nachts von mehreren Männern angepöbelt. Nur, weil er Jude ist.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Relativ stabile Sieben-Tage-Inzidenz: Coronainfektionen laut RKI nicht mehr rückläufigEs ist offenbar vorbei mit dem positiven Trend. Nach sieben Wochen mit rückläufigen Zahlen meldet das Robert Koch-Institut ein stagnierendes Niveau von Covid-19-Fällen. Das gelte auch für schwere Erkrankungen.
Lire la suite »
Oktoberfest 2022: So laufen die ersten beiden TageDie Wiesn ist zurück: Nach zwei Jahren Zwangspause startet am Samstag wieder das größte Volksfest der Welt. Wir haben den genauen Fahrplan.
Lire la suite »
Viel TV-Aufmerksamkeit für 'Club-Tage' von Media Markt - DWDL.deDie neue Kampagne von Media Markt wurde am Freitag nicht nur häufig im TV ausgestrahlt - sie bekam auch hohe Reichweiten. Mit vergleichsweise wenigen Spots kam aber auch Ferrero zu guten Zahlen. Die adscannerdata-Insights zur TV-Werbung...
Lire la suite »