Queerness in der Oper: Eine Dragqueen als 'Traviata' SZPlus
Die wohl erste männliche Violetta Valéry der Operngeschichte: Uri Elkayam, Countertenor und Dragqueen aus Tel Aviv, singt in der"Traviata"-Inszenierung der Opera Incognita.
Der israelische Countertenor Uri Elkayam, Künstlername Miss Sistrata, singt in München als erster queerer Mann die Violetta. Warum er mit dem Gedanken spielt, sein Land zu verlassen und welchen großen Traum er hat.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Deutsche Oper Berlin: Junge Klimaaktivisten stören ein PassionsspielFür Bachs Matthäus-Passion verwandelt sich die Deutsche Oper in einen Klangdom. Musikalisch ein Ereignis, szenisch aber streitbar.
Lire la suite »
Padraic Rowan singt den Jesus in Bachs „Matthäus-Passion“Der irische Bassbariton Padraic Rowan singt den Heiland in Bachs „Matthäus-Passion“ an der Deutschen Oper. Seine katholische Oma wäre stolz auf ihn, so Rowan.
Lire la suite »
Wie Greta Jesu nicht gerettet hatBachs einzigartige Passion über das Leiden und Sterben Christi ist ein überzeitliches Werk. Es fasziniert Theologen, Dirigenten, Regisseure und Philosophen. Die Deutsche Oper hat es verbunden mit den Klimaängsten der jungen Generation. Funktioniert das? Von Maria Ossowski
Lire la suite »
Erste grüne Bürgermeisterin von Berlin-Pankow: „Autofahren macht ja auch Spaß“Die neue Bezirkschefin Cordelia Koch will das urbane Prenzlauer Berg mit dem dörflich-konservativen Stadtrand vereinen. Wie soll das gehen?
Lire la suite »
Griechenland vor der Rückkehr in die erste Investment-Liga | Börsen-ZeitungGriechenland steht vor der Rückkehr in den Investmentgrade-Bereich. Erfahren Sie mehr über die umfangreichen Reformanstrengungen des Landes und warum die Rückkehr in die erste Investment-Liga für Griechenland mehr als nur ein großer Imagegewinn wäre.
Lire la suite »