Fabio Quartararo ist mit seinem fünften Platz beim Rennen in Thailand zufrieden. Sein Fokus liegt jedoch auf der Gewinnung von Erkenntnissen, um ein konkurrenzfähiges Bike für 2024 zu entwickeln. Quartararo plant bereits für die verbleibenden drei Rennen und sieht sie als Standortbestimmung für sein Team.
Mit Engelsgeduld versucht Fabio Quartararo seine Yamaha M1 weiter zu verbessern – mal mit weniger, mal mit mehr Erfolg. Seinen Auftritt im Rennen von Thailand kann der MotoGP-Weltmeister von 2021 nach dem fünften Rang getrost in der zweiten Kategorie abbuchen. «Natürlich freue ich mich über ein cooles Rennen. Es hat mir Spass gemacht.»
«Allerdings sind für mich die Resultate heute und in den nächsten Rennen eher zweitrangig. Mein Fokus liegt schon völlig darauf, Erkenntnisse zu gewinnen, damit wir ein konkurrenzfähiges Bike für 2024 hinkriegen.» Und in dieser Hinsicht war der Südfranzose zufrieden. «Das war wirklich ein Rennen, wo wir nochmals neue Erkenntnisse über unsere Schwächen gewonnen haben.
«El Diablo», der übrigens als erster Franzose Weltmeister in der Königsklasse wurde, zeigte schliesslich trotz seiner Perspektivarbeit für kommendes Jahr ein gelungenes Rennen in Thailand. «Man kann feststellen, dass wir generell mit gebrauchten Reifen etwas besser umgehen können als viele Gegner.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Neue Regel für Superbike-Rennen: Startaufstellung wird durch Ergebnisse beeinflusstUm das zweite Superbike-Rennen spannender zu gestalten, gibt es seit 2017 eine neue Regel. Das Ergebnis der Superpole definiert nur noch die Startaufstellung für Lauf 1. Für das zweite Rennen wird außerdem das Ergebnis vom ersten Rennen als Kriterium herangezogen. Die ersten drei Fahrer vom Samstagrennen rücken nach hinten in die dritte Reihe, die Positionen 1 und 3 werden umgedreht. Der Sieger muss also von Platz 9 starten. Fahrer, die das erste Rennen auf den Plätzen 4, 5 und 6 beendet haben, werden für den zweiten Lauf mit der ersten Startreihe belohnt. Ebenfalls um eine Reihe nach vorne rücken die Piloten auf den Plätzen 7, 8 und 9 – sie starten im zweiten Rennen aus der zweiten Reihe.Ab Startplatz 10 wird die Superpole-Liste, um die Top-9 von Rennen 1 bereinigt, als Basis für die Startaufstellung herangezogen.Größter Profiteur des Systems ist Marco Melandri (Aruba Ducati), der mit einem Grinsen im Gesicht von Startplatz 12 auf 3 nach vorne rückt. Die meisten Plätze zurück geht es für Polesetter Tom Sykes und Sieger Jonathan Rea, die jeweils sieben Ränge verlieren und von den Startplätzen 8 und 9 losbrausen müssen.
Lire la suite »
Crutchlow had to settle for 12th place at San Marino GPLCR-Honda pilot Cal Crutchlow finished in 12th place at the San Marino GP, losing 1.132 sec to Maverick Viñales and 0.736 sec to his Honda teammate Marc Márquez. Crutchlow joked about shocking journalists by signing a new two-year contract, possibly in Moto3. He expressed frustration about his lack of speed and feeling with the bike, and mentioned that he needs to improve his bike's performance. He also acknowledged that Márquez is able to ride the bike faster, indicating that it is possible to improve the bike's performance.
Lire la suite »
Rollerski-Rennen von Langlauf-Stars Petter Northug und Astrid Øyre Slind auf Mallorca von Polizei gestopptEin Duell der besonderen Art zwischen Petter Northug und der norwegischen Skilangläuferin Astrid Øyre Slind auf Mallorca ist von der Polizei gestoppt worden.
Lire la suite »
Hamilton reagiert enttäuscht auf Disqualifikation beim Formel 1 Rennen in AustinMercedes-Pilot hat auf seine Disqualifikation beim Formel-1-Rennen in Austin reagiert und fühlt sich ungerecht behandelt.
Lire la suite »
Formel 1 in Mexiko EXKLUSIV HEUTE LIVE auf Sky: Zeitplan, Übertragung & RennenDas nächste Formel-1-Rennen steht in Mexiko an. Hier erfährst Du, wann Start ist und wo Du das Rennen LIVE und EXKLUSIV im TV und Stream sehen kannst.
Lire la suite »
Dominique Aegerter (1.): «Das Rennen kontrolliert»Der Sieg im ersten Rennen in Magny-Cours war für WM-Leader Dominique Aegerter von großer Bedeutung. Denn der Ten-Kate-Yamaha-Pilot wird die nächsten zwei Rennen in Barcelona verpassen, doch sieht er dies bisher gelassen.
Lire la suite »