MotoGP Quartararo (8.): «Das Rennen hat keinen Spaß gemacht»
WM-Leader Fabio Quartararo behielt zwar beim Japan-GP gegen die WM-Rivalen Pecco Bagnaia und Aleix Espargaró die Oberhand und vergrößerte seinen Vorsprung auf 18 Punkte, doch ganz zufrieden zeigte sich der amtierende Champion nach dem Sonntag auf dem Mobility Resort Motegi nicht.
«Ich hatte Probleme zu überholen, denn ich holte zwar in den Sektoren 2 und 3 wieder auf, habe aber in Sektor 1 Zeit verloren. Es ist frustrierend, denn ich hätte schneller fahren können. Wir haben einen Fehler gemacht, vor dem Rennen etwas am Bike zu verändern. Es hat uns langsamer gemacht», fasste der 23-Jährige den nicht zufriedenstellenden Rennverlauf zusammen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Yamaha: Gerloff schont die Reifen besser als Razgatlioglu und fährt aufs PodiumGarrett Gerloff feiert sein erstes Podium in der Superbike-WM seit Juli 2021 - Toprak Razgatlioglu lässt sich von Alvaro Bautista verleiden und bezahlt einen hohen Preis
Lire la suite »
Fabio Quartararo (9.): «Eine Münze auf Marc setzen»Yamaha-Werkspilot Fabio Quartararo fuhr am Samstag in Motegi auf den neunten Startplatz. Nur die dritte Startreihe in Japan, doch seine Hauptrivalen hatten ebenfalls keinen einfachen Tag.
Lire la suite »
Barcelona, Lauf 1: Aegerter gewinnt mit Öko-YamahaNach Startabbruch wurde das erste Rennen der Supersport-WM 2022 in Barcelona über nur zwölf Runden ausgetragen. Für Dominique Aegerter (Yamaha) kein Problem: Der Schweizer gewann souverän und baute seine WM-Führung aus.
Lire la suite »
Domi Aegerter (1./Yamaha) überraschte sich selbstMehr als Dominique Aegerter am ersten Trainingstag der Supersport-WM 2022 in Barcelona kann man nicht dominieren. Vom Vorsprung war der Ten-Kate-Yamaha-Pilot selbst überrascht.
Lire la suite »
Cal Crutchlow (16./Yamaha): «Ich bin angepisst»Yamaha-Fahrer Cal Crutchlow zeigte am Freitag in Motegi eine beeindruckende Leistung. Der Ersatzfahrer beim WithU-RNF-Team verpasste am Ende ein besseres Ergebnis, weil sein Hinterreifen nicht wunschgemäß funktionierte.
Lire la suite »
Aegerter und Baldassarri: Yamaha wird beide befördernDominique Aegerter und Lorenzo Baldassarri gewannen vor Barcelona alle 14 Supersport-WM-Rennen in dieser Saison. Beide werden 2023 auf einer Yamaha R1 in der Superbike-WM fahren.
Lire la suite »