Putin verkündet Teilmobilmachung: Wie realistisch ist der Kreml-Plan?

France Nouvelles Nouvelles

Putin verkündet Teilmobilmachung: Wie realistisch ist der Kreml-Plan?
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 82%

Die wichtigsten Fragen und Antworten: Putin verkündet Teilmobilmachung: Wie realistisch ist der Kreml-Plan?

Insgesamt 300.000 Reservisten will Russland in die Ukraine schicken - rund doppelt so viele, wie Schätzungen zufolge dort bislang bereits kämpften.

Laut Angaben des Verteidigungsministeriums vom Mittwoch sind ehemalige Wehrpflichtige sowie Zeitsoldaten mit Mannschaftsdienstgrad im Alter bis 35 Jahre und Reserveoffiziere der unteren Dienstgrade bis 45 Jahre betroffen. In erster Linie sollen demnach Männer mit Kampferfahrung und einer militärischen Spezialausbildung in den Krieg geschickt werden.

Außerdem dürfen wehrpflichtige Russen nach Putins Befehl zur Teilmobilmachung ihren Wohnort laut Gesetz nicht mehr verlassen. Aus der Staatsduma hingegen hieß es, innerhalb Russlands könnten die Menschen trotzdem weiterhin ungestört3. Was bezweckt Putin mit der Einziehung von Reservisten? Zudem sind die Verluste laut unabhängigen Beobachtern deutlich höher als die nun von Verteidigungsminister Sergej Schoigu eingeräumte Zahl von knapp 6000 toten russischen Soldaten. Vor diesem Hintergrund hofft Putin wohl, mit den nun mobilisierten Reservisten eine Wende auf dem Schlachtfeld herbeiführen zu können. Und er dürfte auch darauf spekulieren, dass seine jüngsten Drohgebärden die Ukraine und deren westliche Unterstützer einschüchtern.4.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

focusonline /  🏆 6. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Teilmobilmachung: 'Das ist kein Bluff'Teilmobilmachung: 'Das ist kein Bluff'Der Kremlchef stellt es so dar, als kämpfe Russland im Donbass gegen den kollektiven Westen. Das kann man als Rechtfertigung für die jüngsten Niederlagen verstehen - und als Bedrohung: Erneut droht er mit Nuklearwaffen. SZPlus
Lire la suite »

Krieg in der Ukraine - Russische Opposition ruft zu Protest gegen Teilmobilmachung aufKrieg in der Ukraine - Russische Opposition ruft zu Protest gegen Teilmobilmachung aufRusslands Opposition ruft zu Protesten gegen die von Präsident Putin angeordnete Teilmobilmachung auf.
Lire la suite »

Anton Hofreiter zur Teilmobilmachung: Putin will Krieg in die Länge ziehenAnton Hofreiter zur Teilmobilmachung: Putin will Krieg in die Länge ziehenNach der Ankündigung einer Teilmobilmachung durch Russland ist der Westen alarmiert. Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter drängt vor diesem Hintergrund erneut auf weitere Waffenlieferungen.
Lire la suite »

Ukrainekrieg: Wladimir Putin verkündet TeilmobilmachungUkrainekrieg: Wladimir Putin verkündet TeilmobilmachungPutin reagiert auf die militärischen Erfolge der Ukraine: Der Kreml-Machthaber hat eine unverzügliche Teilmobilmachung für Russland angeordnet. Seinem Verteidigungsminister zufolge sollen schrittweise 300.000 Reservisten eingezogen werden.
Lire la suite »

Unions-Experte Kiesewetter wertet Putins Teilmobilmachung als Ausdruck der SchwächeUnions-Experte Kiesewetter wertet Putins Teilmobilmachung als Ausdruck der SchwächeUnions-Außenexperte Roderich Kiesewetter sieht die Teilmobilmachung der Armee als weiteren Rückschlag für Putin und wertet dessen nukleare Drohungen als Bluff.
Lire la suite »

Russland: Putin kündigt Teilmobilmachung der Streitkräfte anRussland: Putin kündigt Teilmobilmachung der Streitkräfte anRusslands Präsident reagiert damit auf die erfolgreiche Gegenoffensive der Ukraine. Zudem verkündet er sogenannte „Referenden“ in den besetzten Gebieten.
Lire la suite »



Render Time: 2025-04-08 01:38:22