MOSKAU (dpa-AFX) - Kremlchef Wladimir Putin hat Kiews Gegenoffensive einmal mehr für 'komplett gescheitert' erklärt und von einer Verbesserung der russischen Positionen in der Ukraine gesprochen. Auf
MOSKAU - Kremlchef Wladimir Putin hat Kiews Gegenoffensive einmal mehr für"komplett gescheitert" erklärt und von einer Verbesserung der russischen Positionen in der Ukraine gesprochen. Auf dem gesamten Gebiet der"militärischen Spezialoperation", wie Putin seinen Krieg offiziell nennt, verbesserten die russischen Streitkräfte ihre Lage, sagte der Präsident dem Moskauer Staatsfernsehen.
Die Ukraine bereite an einzelnen Abschnitten der Front neue Kampfhandlungen und Offensivoperationen vor, sagte der Kremlchef."Und wir werden darauf in entsprechender Weise reagieren", betonte er. Russland überzieht die Ukraine seit mehr als anderthalb Jahren mit einem beispiellosen Krieg. Am Sonntag starben laut ukrainischen Angaben zwei Menschen durch russischen Beschuss eines Dorfes im Gebiet Charkiw in der Ostukraine. Der Generalstab in Kiew informierte über Dutzende Gefechte im Kriegsgebiet. Dagegen meldete das Verteidigungsministerium in Moskau den Abschuss von 27 ukrainischen Drohnen, die meisten davon in der russischen Grenzregion Kursk. Die Angaben waren von unabhängiger Seite nicht überprüfbar.
Die Ukraine, die seit Beginn des russischen Einmarsches am 24. Februar 2022 um ihr Überleben und ihre Unabhängigkeit kämpft, verteidigt sich mit westlicher militärischer Unterstützung. Bei der laufenden Gegenoffensive will sie ihre von Russland besetzten Gebiete zurückerobern und hatte dabei auch vereinzelt Erfolge erzielt.
Top 3 Energie-DividendenaktienIm neuen Energieboom von kontinuierlichen Erträgen profitieren. Wir zeigen hier, von welche drei Aktien Sie profitieren können.Hier klicken
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Russland verbessert laut Putin Positionen im Kriegsgebiet in UkraineBeim Krieg in der Ukraine ist kein Ende in Sicht. Auch innerhalb Russland rumort es deswegen. Alle aktuellen Nachrichten zur Lage in Osteuropa lesen Sie hier im Live-Ticker.
Lire la suite »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 14:28 London: Russland verlegt Schwarzmeerflotte in defensivere Positionen +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Lire la suite »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 04:55 Putin: Russland hat nichts mit Pipeline-Schaden zu tun +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Lire la suite »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 17:24 Ukraine: Russland mobilisiert 'jeden Tag im Verborgenen' +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Lire la suite »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 21:33 Ukraine: Russland hat Hunderttausende Tonnen Getreide zerstört +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Lire la suite »
Gaspipeline Finnland-Estland: Russland laut Putin nicht verantwortlichDie einzige Pipeline, mit der Finnland Gas importieren kann, ist seit dem vergangenen Wochenende beschädigt. Vorwürfe, Russland habe damit etwas zu tun, weist Wladimir Putin als „kompletten Unsinn“ zurück.
Lire la suite »