Du fühlst dich innerlich unruhig, ausgebrannt und müde? Das können Warnzeichen sein, dass du nicht mit deinem Nervensystem in Kontakt stehst. Wir erklären...
Du fühlst dich innerlich unruhig, ausgebrannt und müde? Das können Warnzeichen sein, dass du nicht mit deinem Nervensystem in Kontakt stehst. Wir erklären dir, wie du seine Sprache lernst, um besser auf dich und deine Gesundheit zu achten.
Schneller, höher, weiter – wir leben in einer Gesellschaft, in der der Druck, Leistung zu vollbringen, hoch ist. Uns wurde schon früh beigebracht, dass wir als Individuen besonders viel wert sind, wenn wir möglichst viel erreichen. Der Glaubenssatz "Du bist nur etwas wert, wenn du etwas leistest" ist das Produkt dieser Leistungsgesellschaft und in vielen Menschen tief verankert. Einfach nur sein ist nicht drin.
Noch dazu suggerieren die sozialen Medien, dass das alles doch gar nicht so schwer ist, sodass man sich schnell die Frage stellt: "Warum ist mir alles zu viel?" Weil wir so auf Leistung gepolt sind, muss oftmals die körperliche und mentale Gesundheit daran glauben. Körperliche Signale, die uns eigentlich darauf aufmerksam machen wollen, dass wir vielleicht einen Gang herunterschalten sollten, blenden wir bewusst aus.
Jedoch gibt es zahlreiche Faktoren, die dazu führen können, dass das Zusammenspiel gestört wird. Das müssen nicht immer traumatische Erlebnisse sein, die uns aus der Bahn werfen, oftmals reichen ein stressiger Alltag und wenig Ruhezeit schon aus. Das Nervensystem sendet dann meist leise Signale, die die meisten Menschen aber nicht wahrnehmen. Für die Gesundheit kann dieses dauerhafte Wegdrängen fatale Folgen haben.
"Versuche, meine Sprache zu lernen und auch leise Signale, die ich dir schicke, wahrzunehmen. Wenn du mich immer wieder ignorierst, dann muss ich lauter werden – und das wollen wir doch vermeiden. Schließlich bin ich ein Teil von dir. Wenn du mich wegdrängst, drängst du auch dich weg.""Dieser ist unser gemeinsamer Freund. Also achte auf Symptome wie Muskelverspannungen, innere Unruhe, Nervosität, ein enges Gefühl im Brustkorb.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Psychologie: Das steckt hinter der AchtsamkeitsmanipulationEine gesunde Achtsamkeitspraxis sollte mit der Fähigkeit einhergehen, Kritik anzunehmen und sich weiterzuentwickeln. Narzisstische Menschen sind jedoch of...
Lire la suite »
Psychologie: Mit diesen 4 Verhaltensweisen wirkst du auf andere unsympathischWie wir von anderen wahrgenommen werden, kann vor allem durch die eigenen Körperhaltung, Mimik und Gestik beeinflusst werden. Im Video verraten wir dir vi...
Lire la suite »
Psychologie: 3 Verhaltensweisen von Menschen mit toxischen ElternDie Verhaltensweise der Eltern gegenüber ihrer Kinder kann einen großen Einfluss auf deren zukünftige Psyche haben.
Lire la suite »
Psychologie: 3 Warnsignale für KatastrophendenkenEs gibt Menschen, die gehen in jeder Situation vom Worst-Case-Szenario aus, weil dieses Katastrophisieren ein Bewältigungsmechanismus ist. Daran erkennst ...
Lire la suite »
Große Veränderungen stehen an: Das hält das Jahreshoroskop 2024 für dich bereitWenn der Jupiter im Januar in den Wassermann wandert, beginnt eine Zeit des Umbruchs. Damit steht uns ein 2024 voller Hoffnung und Optimismus bevor. Das bekommt jedes Sternzeichen deutlich zu spüren!
Lire la suite »
Große Veränderungen stehen an: Das hält das Jahreshoroskop 2024 für dich bereitWenn der Jupiter im Januar in den Wassermann wandert, beginnt eine Zeit des Umbruchs. Damit steht uns ein 2024 voller Hoffnung und Optimismus bevor. Das bekommt jedes Sternzeichen deutlich zu spüren!
Lire la suite »