Der Hamas-Terrorangriff auf Israel und der israelische Gegenschlag bringt auch in Nordrhein-Westfalen die Menschen auf die Straße. Es gab Befürchtungen, dass Demos eskalieren könnten.
Bei Pro-Palästina-Demonstrationen in mehreren Städten Nordrhein-Westfalens ist es am Samstag zu keinen großen Zwischenfällen gekommen. Es sei ein „störungsfreier Verlauf“ gewesen, sagte ein Kölner Polizeisprecher und bezog sich dabei auf eine Kundgebung auf dem Heumarkt, bei der etwa 150 Palästina-Unterstützer zusammengekommen waren und in unmittelbarer Nähe zu einer Israel-Kundgebung mit 350 Menschen demonstriert hatten.
„Menschenrechte stehen alle Menschen zu... Save Gaza“ stand auf einem Banner, „Free Palestine“ auf einem anderen. Das Meer aus Palästina-Fahnen bewegte sich durch die Gegend rund um den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Gegendemonstranten betonten, dass ihnen die Unterstützung des von der Terrororganisation Hamas angegriffenen Staates Israel wichtig sei. „Das Problem heißt: Antisemitismus“, war auf einem sechs Meter langen und anderthalb Meter hohen Transparent zu lesen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Nahost: Berliner Polizei verbietet weitere Pro-Palästina-DemosBerlin - Eine weitere geplante palästinensische Demonstration in Berlin ist von der Polizei verboten worden. Angemeldet war sie mit dem Titel «Frieden
Lire la suite »
Berliner Polizei verbietet weitere Pro-Palästina-DemosEine weitere geplante palästinensische Demonstration in Berlin ist von der Polizei verboten worden. Angemeldet war sie mit dem Titel „Frieden in Nahost – Stopp der Krieg in Nahost“ für Freitagnachmittag am Brandenburger Tor mit 60 Teilnehmern.
Lire la suite »
Konflikte: Pro-Palästina-Demos: Polizei meldet 'störungsfreien Verlauf'Düsseldorf/Köln/Duisburg (lnw) - Bei Pro-Palästina-Demonstrationen in mehreren Städten Nordrhein-Westfalens ist es am Samstag zu keinen großen
Lire la suite »
Pro-Palästina-Demos in Köln und Duisburg: „Störungsfreier Verlauf“Bei Pro-Palästina-Demonstrationen in mehreren Städten in NRW ist es am Samstag zu keinen großen Zwischenfällen gekommen. Es sei ein „störungsfreier Verlauf“ gewesen, sagte ein Kölner Polizeisprecher und bezog sich dabei auf eine Kundgebung auf dem Heumarkt.
Lire la suite »
München und Regensburg untersagen Pro-Palästina-Demosidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Lire la suite »
München und Regensburg untersagen Pro-Palästina-DemosDer blutige Hamas-Angriff auf Israel wird auch in Bayern nicht von allen Menschen klar verurteilt. Pro-palästinensische Versammlungen stehen nun im Fokus - mancherorts werden Konsequenzen gezogen.
Lire la suite »