Prinz William und Catherine, Princess of Wales, begeistern nur wenige Tage nach dem Staatsbegräbnis für Queen Elizabeth mit einem Auftritt in Windsor. Dort verrät der neue Prinz von Wales, welche Dinge ihn auch zwei Wochen nach dem Tod seiner...
, 40, nehmen sich dennoch die Zeit, bei einem unangekündigten Besuch in Windsor den fleißigen Beerdigungshelfer:innen zu danken.Bei seinem ersten Termin seit dem Staatsbegräbnis zeigt sich das Paar wie bereits in den vergangenen Wochen nahbar und vor allem emotional. So gesteht Prinz William unter anderem, welche Momente ihn auch zwei Wochen nach dem Tod seiner geliebten Großmutter noch zu Tränen rühren.
"Es sind die Dinge, die man nicht erwartet, die einen berühren", erklärt er laut "Daily Mail". Vor allem die Paddington-Tribute bereiteten ihm einen "Kloß im Hals". Es sei "sehr tröstlich", dass so viele Menschen Anteil nehmen, fügt er hinzu. "Es gibt bestimmte Momente, die einen unvorbereitet treffen", so der 40-Jährige. "Man ist auf alles vorbereitet, aber bestimmte Momente überraschen einen.
Bereits am Mittwoch, 21. September, nahm William jedoch seine Pflichten im Dienste der Krone wieder auf und hielt seine erste Ansprache seit dem Tod seiner Großmutter. Eigentlich hätte er persönlich zum Earthshot Prize Gipfel nach New York reisen sollen, der Termin fiel jedoch in die Trauerzeit. So sendete der dreifache Familienvater stattdessen eine Videobotschaft in den Big Apple, in der er auch Queen Elizabeth mit rührenden Worten ehrte.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Prinz Harry: Prinz William ließ ihn an seinem Geburtstag links liegenDer Streit zwischen Prinz William und Prinz Harry scheint auch nach dem Tod der Queen nicht vorbei zu sein. Vielmehr sollen hinter den Kulissen die Fronten weiter verhärtet sein.
Lire la suite »
Prinz William & Prinzessin Kate: Sie waren nach Harry und Meghans Abreise 'erleichtert'Nach dem Tod der Queen trat die Royal Family geschlossen auf. William und Kate sollen dennoch froh sein, dass Harry und Meghan wieder in den USA sind.
Lire la suite »
Warum Prinz William jetzt mehr verdientDie Pflicht kennt keine Trauer ... Am Montagabend, einige Stunden nach dem Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth (†96), endete die zehntägige offizielle Trauerphase in Großbritannien.
Lire la suite »
Bei Queen-Begräbnis: Darum hatten Prinz Harry und Herzogin Meghan EhrenplätzeDie Sitzordnung der Royals bei großen Feierlichkeiten hat im britischen Königshaus eine große Bedeutung. So war auch beim Staatsbegräbnis für die kürzlich verstorbene Queen Elizabeth II. alles genauestens durchgeplant und nichts dem Zufall überlassen.
Lire la suite »
Royals: Prinz Harry verblüfft Camilla mit Vorschlag – 'Tee ausgespuckt'Das Verhältnis zwischen Prinz Harry, Meghan und dem Rest des Königshauses scheint nach wie vor angespannt zu sein. In einem Buch der Journalistin Katie Nicholl kamen nun Details über ein Treffen ans Licht, bei der Camilla 'in ihren Tee gespuckt' haben soll.
Lire la suite »
Fünf Minuten vor der Presse: Warum Prinz Harry als letzter Royal vom Tod der Queen erfuhrMehrere Stunden vor der Öffentlichkeit wurde die Familie über den Tod von Queen Elizabeth II. informiert. Prinz Harry erhielt den Anruf erst kurz vor der Bekanntgabe – aus gutem Grund.
Lire la suite »