Jack Miller und Pecco Bagnaia werden beim Mugello-GP nicht nur auf der GP-Piste schnell unterwegs sein. Urus, Huracàn und Aventador heissen ihre Strassenfahrzeuge – mit ca. 700 PS.
Das Pramac Ducati-Team von Paolo Campinoti hat sich beim Sportwagen-Hersteller Lamborghini wie im Vorjahr für den Mugello-GP ein spezielles Design entwerfen lassen. Das «Ducati Factory Supported Team» und die in Sant'Agata Bolognese beheimatete Autofirma haben sich geeinigt – und zeigen die Farben von Automobili Lamborghini. Das Werk tritt in Mugello als Pramac-Sponsor auf, denn CEO Stefano Domenicali ist ein MotoGP-Fan, der deutsche Head of Design Mitja Borkert ebenso.
Jack Miller und Pecco Bagnaia präsentierten ihre neuen Farben am Donnerstagabend in der Boxengasse. Das «Centro Stile Lamborghini» hat auch das übliche 2019-desogn von Pramac-Teams entworfen, in Texas durfte das MotoGP-Duo Miller und Bagnaia vier oder fünf Tage lang mit Lamborghini-Boliden herumkurven. Morgen im FP1 wird die neue Lackierung erstmals auf der Piste zur Schau gestellt.
Die Zusammenarbeit zwischen Automobili Lamborghini und Pramac Racing findet aber auch beim Italien-GP nicht nur auf der Piste statt. Den Fahrer und dem Teammanagement wurden für das GP-Weekend fünf Lamborghini zur Verfügung gestellt – drei Urus SUV, dazu einen Huracàn und einen Aventador, weniger als 700 PS leistet kaum ein Fahrzeug, zehn und zwölf Zylinder gehören in Sant'Agata zum guten Ton.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Pramac Ducati: «Perfekte Fusion» dank LamborghiniDas «Centro Stile Lamborghini» entwarf den neuen Look für Jack Miller und Francesco Bagnaia. Allerdings musste Pramac Ducati kurzfristig auf die geplante Teamvorstellung für die MotoGP-Saison 2020 verzichten.
Lire la suite »
Förderung für Autos aus der Nähe: Nächstes EU-Land will keine E-Autos aus ChinaNach Frankreich erwägt jetzt auch Italien, chinesische Elektroautos von der Förderung auszuschließen. Die Freigabe der Mittel würde dabei an erweiterte Umweltkriterien geknüpft, denen die aus China exportierten Fahrzeuge nicht genügen. Die WTO-Regeln lassen das zu.
Lire la suite »
Guidotti (Pramac): «Vor Dall'Igna unvorstellbar»Pramac-Ducati-Teammanager Francesco Guidotti sieht eine Entwicklung in der MotoGP-WM: Jeder Hersteller brauche ein echtes Satelliten-Team – und er lobt Gigi Dall'Igna, der die Zusammenarbeit mit Pramac sicherte.
Lire la suite »
ADAC startet besonderen Stromtarif: Er ist nicht nur für AutosDer ADAC will ab diesem Monat gemeinsam mit dem Ökostromanbieter Tibber einen eigenen Stromtarif anbieten. Statt sich auf E-Auto-Strom zu konzentrieren, soll der Tarif aber ein bestimmtes Verbrauchsprinzip populär machen, mit dem auch Tibber bekannt geworden ist.
Lire la suite »
Landesregierung unter Strom: Mehrheit der Minister bald mit E-AutosDüsseldorf (lnw) - Die Mehrheit der Mitglieder im Kabinett von Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) wird bald mit Hybrid- oder reinen E-Autos unterwegs
Lire la suite »
Überraschender Grasser-Test: Engelhart bei DTM-Finale im Lamborghini?Steht Christian Engelhart vor einem DTM-Comeback? Wieso der Porsche-Fahrer nach einer verrückten Anreise aus Indianapolis in Hockenheim den Lamborghini testete
Lire la suite »