Polizeilicher Einsatz am Universitätsklinikum Jena
Dienstagvormittag, gegen 11:30 Uhr, erging via Notruf durch eine Mitarbeiterin des Uniklinikums die Information, dass ein verschlossener Brief mit bedrohlichem Inhalt abgegeben wurde. Der unbekannte Aussteller gab an, dass in 45 Minuten mehrere Explosivstoffe detonieren würden, ohne sich explizit auf einen Gebäudetrakt zu beziehen. Auch war die Intention des Ausstellers unbekannt, sodass die Ernsthaftigkeit der Drohung angenommen wurde.
Im weiteren Verlauf kamen auch Sprengstoffspürhunde sowie Spezialkräfte des Landeskriminalamtes zum Einsatz, welche die Gebäudeteile nach verdächtigen Gegenständen absuchten. Hier konnten auch zwei Gegenstände, eine Tasche und ein Koffer, festgestellt werden, ohne dass sich Personen in der Nähe befanden. Diese wurden fachmännisch geöffnet, wonach dann Entwarnung gegeben werden konnte.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Carl Zeiss Jena siegt 1:0: Verkamp entscheidet Ostklassiker gegen CFCCarl Zeiss Jena bleibt zu Hause eine Macht! Gegen den Chemnitzer FC gewannen die Thüringer am Sonntagnachmittag vor 4898 Zuschauern.
Lire la suite »
Feuerwehr Gevelsberg mehrfach durch Unwetter im Einsatz --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Gevelsberg (ots) Ein Unwetter hat am Sonntagnachmittag für mehrere Einsätze in Gevelsberg gesorgt. Im Stadtgebiet liefen in der Südstraße, Mittelstraße, Hochstraße und Am Wunderbau mehrere …
Lire la suite »
Polizei im Einsatz: Mitten in der Nacht – Rivalisierende Gruppen lärmen durch NeunkirchenBlaulicht in Neunkirchen: Die Polizei musste ausrücken, nachdem sie ein Notruf wegen eines Streits zweier Gruppen erreicht hatte. Als die Ermittler am Tatort auftauchten, wiederholte sich ein altbekanntes Trauerspiel.
Lire la suite »
München testen den ganzjährigen Einsatz von Polizisten auf dem FahrradIn München testet die Polizei den ganzjährigen Einsatz einer Fahrradstaffel. Die Erkenntnisse bisher: Die Beamten sind manchmal schneller als die Kollegen im Auto. Und sie brauchen wärmere Jacken. SZPlus
Lire la suite »
Weltkriegsgedenken: Mehr als 1500 Polizisten im EinsatzUrsprünglich wollte die Berliner Polizei das Zeigen russischer und ukrainischer Symbole an den sowjetischen Ehrenmälern verbieten. Doch das Verwaltungsgericht Berlin entschied anders.
Lire la suite »