Pol Espargaró (KTM/12.): «Keine perfekte Runde»

France Nouvelles Nouvelles

Pol Espargaró (KTM/12.): «Keine perfekte Runde»
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Beim Heim-GP von KTM auf dem Red Bull Ring gelang es Pol Espargaró am Freitag, den Rückstand auf die Spitze deutlich unter einer Sekunde zu halten. Bradley Smith landete hingegen auf dem letzten Platz.

Auf dem Red Bull Ring ließ Pol Espargaró am Freitag mit Platz 12 der kombinierten Zeitenliste und 0,813 sec Rückstand auf die Spitze aufhorchen. «Ich bin happy. KTM kam zum Testen mit Mika [Kallio, Testfahrer] hierher, aber noch mit dem alten Motor. Beim neuen Motor mussten wir erst die Motorbremse, Anti-Wheelie und die Schaltvorgänge anpassen, da sich die Drehzahl unterscheidet. Darum begannen wir etwas weiter hinten.

Dir fehlten nur 0,094 sec auf die Top-10. Bist du nach Platz 12 überrascht? «Ja, ich bin überrascht, denn im FP2 hatte ich ein Problem. Als wir das für den letzten Run mit neuen Reifen behoben hatten, kam ich etwas zu schnell an den Bremspunkt. Mir gelang also keine perfekte Runde. Es wären also noch ein paar Zehntel drin gewesen. Trotzdem war ich nah an den Top-10 dran. Wir werden sehen, ob ich es am Samstag direkt in das Q2 schaffen kann.

Bradley Smith landete mit 1,6 sec Rückstand auf dem letzten Platz der Zeitenliste. «Nach dem Brünn-Test war ich ziemlich happy. Nun testeten wir ein paar technische Dinge im Vergleich. Damit wollten wir am Morgen schon fertig sein, doch wir erlebten technische Probleme mit meiner zweiten Maschine. Darum mussten wir sie später nochmals testen. Wir verloren Zeit. Es passte einfach nicht. Ihr würdet gar nicht glauben, was heute alles nicht zusammenpasste.

Das Team Red Bull KTM wird auf dem Red Bull Ring von Testfahrer Mika Kallio verstärkt. Der Finne landete am Freitag auf Platz 19 mit 1,2 sec Rückstand.​Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal. Max Verstappen steht vor seinem dritten Titel.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Eisspeedway: Keine Rennen, keine Weltmeister 2021?Eisspeedway: Keine Rennen, keine Weltmeister 2021?Sollten die Verhandlungen der FIM mit der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hinsichtlich der Eisspeedway-Einzel-WM 2021 in Togliatti zu keinem positiven Ergebnis führen, würde erstmals seit 1966 kein Weltmeister gekürt.
Lire la suite »

Keine formelle Absage an Kiew: Deutschland will der Ukraine vorerst keine Taurus-Marschflugkörper liefernKeine formelle Absage an Kiew: Deutschland will der Ukraine vorerst keine Taurus-Marschflugkörper liefernGroßbritannien und Frankreich haben bereits Marschflugkörper in die Ukraine geliefert. Deutschland und die USA zögern. Laut Bundesregierung gibt es dazu „keinen neuen Sachstand“.
Lire la suite »

Pol Espargaró (16.): Technische Probleme bremsten ihnPol Espargaró (16.): Technische Probleme bremsten ihnDie Red Bull KTM-Piloten Pol Espargaró und Bradley Smith werden am Sonntag von den Positionen 16 und 21 in das MotoGP-Rennen von Argentinien gehen. Ziel sind die ersten WM-Punkte in diesem Jahr.
Lire la suite »

Honda: Pol Espargaró hatte anderen Crash erwartetHonda: Pol Espargaró hatte anderen Crash erwartetAn seinem vierten Arbeitstag ging der neue Honda-Werksfahrer Pol Espargaró mit der RC213V erstmals übers Limit und stürzte. Als Zehnter war der Spanier in Katar trotzdem Schnellster des HRC-Quartetts.
Lire la suite »

Pol Espargaró (Yamaha/11.): «Schneller ging´s nicht!»Pol Espargaró (Yamaha/11.): «Schneller ging´s nicht!»In Phillip Island noch auf Startplatz 3 konnte Pol Espargaró nicht an diese Leistung anknüpfen. Der ehemalige Moto2-Weltmeister musste in Sepang einen herben Rückschlag wegstecken – nur Platz 11 in der Startaufstellung.
Lire la suite »

Pol Espargaró (Honda): «Marc wird schnell sein»Pol Espargaró (Honda): «Marc wird schnell sein»Repsol-Honda-Neuling Pol Espargaró freut sich darauf, in Portimão erstmals die Box mit dem sechsfachen MotoGP-Weltmeister Marc Márquez zu teilen. In der Favoritenrolle sieht er aber Miguel Oliveira (KTM).
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 21:35:20