In der Fußball-Bundesliga läuft es für den FSV Mainz 05 überhaupt nicht, zudem eskaliert der Streit mit Stürmer Anwar El-Ghazi und nun folgt auch noch das Aus im DFB-Pokal. Bei Hertha BSC geht der Bundesligist böse unter. Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt lässt dagegen nichts anbrennen.
Abstiegskampf in der Bundesliga, jetzt auch noch das Aus im DFB-Pokal: Der angeschlagene FSV Mainz 05 hat das Achtelfinale verpasst und schlittert immer tiefer in die Krise. Die Mannschaft von Trainer Bo Svensson unterlag mit 0:3 bei Zweitligist Hertha BSC, der auch dank zweier Strafstöße weiter vom Finale im eigenen Stadion träumen darf.
Das Tabellenschlusslicht der Bundesliga hatte auf die Kehrtwende in der zweiten Pokalrunde gehofft. "Das Gefühl eines Erfolgserlebnisses kann dir schon sehr, sehr viel bringen", hatte Svensson betont: "Es geht nicht nur darum, eine Runde weiterzukommen." Im Vergleich zum 2:2 beim VfL Bochum am vergangenen Freitag veränderte Svensson seine Startelf auf fünf Positionen und schickte unter anderem Aymen Barkok im Berliner Olympiastadion von Beginn an aufs Feld.
In einer ausgeglichenen Anfangsphase wurde es nach einem Mainzer Ballverlust erstmals auf der anderen Seite brenzlig. Doch nach einer Hereingabe von Reese rutschte Marten Winkler kurz vorm Tor der Gäste am Ball vorbei , wenig später scheiterte er am Keeper Robin Zentner . Mainz tat sich gegen die Berliner Defensive schwer, vor allem über die rechte Seite gab es für die Gäste an Zeefuik zunächst kein Vorbeikommen.
Ellyes Skhiri traf früh für die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller, die nun wie so oft in ihrem Lieblingswettbewerb durchstarten könnte: Wenn die Eintracht seit 2015 die zweite Runde überstand, ging es stets mindestens bis ins Halbfinale, dreimal ins Finale und einmal zum Titel. Die Viktoria, die in Runde eins Werder mit 3:2 düpiert hatte, muss weiter auf den ersten Achtelfinal-Einzug der Vereinsgeschichte warten.
Vor 8343 Fans im ausverkauften Kleinstadion im Sportpark Höhenberg, davon rund die Hälfte lautstarke Frankfurter, hatte Eintracht-Coach Toppmöller seine Startelf gegenüber dem 3:3 gegen Dortmund am Sonntag auf sechs Positionen verändert. Nationalkeeper Kevin Trapp und Rio-Held Mario Götze standen jeweils wegen Rückenproblemen nicht im Kader. "Wir sollten maximal auf der Höhe sein", hatte Toppmöller gewarnt.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
DFB-Pokal: Frühes Pokal-Aus für Titelverteidiger LeipzigWolfsburg - Titelverteidiger RB Leipzig ist im DFB-Pokal dieses Mal bereits in der zweiten Runde ausgeschieden. Der Cup-Gewinner der vergangenen beiden
Lire la suite »
DFB-Pokal: Pokal-Aus und Rot für Fischer: Union-Krise immer schlimmerStuttgart - Urs Fischer sah erst die elfte Pflichtspiel-Pleite seiner Mannschaft nacheinander und dann auch noch die Rote Karte. «Gut ist es nicht, es
Lire la suite »
DFB-Pokal: 'Junkie' Rose nach Pokal-Aus: 'Tut schon weh'Wolfsburg - Das jähe Ende der fulminanten Pokalreise hat bei Leipzigs Trainer Marco Rose für großen Frust gesorgt. «Ich habe es schon vor dem Spiel
Lire la suite »
Union Berlin verliert gegen VfB Stuttgart und scheidet aus dem DFB-Pokal ausUnion Berlin erleidet die elfte Niederlage in Serie und scheidet aus dem DFB-Pokal aus. Trainer Fischer entschuldigt sich für sein Verhalten gegenüber dem Schiedsrichter.
Lire la suite »
RB Leipzig scheidet frühzeitig aus dem DFB-Pokal ausNach zwei Triumphen ist die Pokal-Saison für RB Leipzig dieses Mal frühzeitig beendet. Die Sachsen verlieren bei einem Ligakonkurrenten, gegen den sie zuletzt stets gewonnen hatten.
Lire la suite »