Der erste Testtag auf Phillip Island endete mit einem Erfolg von Yamaha. Jorge Lorenzo liess Cal Crutchlow (Ducati) um 0,363 Sekunden hinter sich.
Im Oktober 2013 musste das MotoGP-Rennen von Phillip Island von 27 auf 19 Runden verkürzt werden. Und diese 19 Runden mussten auf zwei Hälften verteilt werden mit einem Pflichtstopp zum Wechsel des Motorrads. Dieser Boxenstopp musste nach Runde 9 oder 10 stattfinden. Eine längere Lebensdauer des Hinterreifens konnte Bridgestone nicht gewährleisten.
Deshalb wurde jetzt für die Stars von Repsol-Honda , Yamaha und Ducati ein Reifentest auf der Insel zwei Autostunden südlich von Melbourne angesetzt. Dunlop klinkte sich ein und holte die zwei Kalex-Fahrer von Marc VDS Racing und und zwei Suter-Piloten von Mapfre Aspar nach Australien. Von 9.30 bis 17.30 Uhr Ortszeit wurde heute gefahren, um 7.30 Uhr mitteleuropäischer Winterzeit ging der Test zu Ende. Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo gelang die Bestzeit vor Crutchlow , Rossi und Pedrosa.
In der Moto2-Klasse stellte MarcVDS-Kalex-Pilot einen 0,9-sec-Vorsprung auf Nico Terol her. Sein Teamkollege Mika Kallio fiel in den letzten 30 Minuten auf Platz 3 zurück. 2. Cal Crutchlow, Ducati, 1:29,576.5. Andrea Dovizioso, Ducati, 1:29,965. 3. Mika Kallio, Kalex, 1:33,440.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Was Sie über Phillip Island wissen müssenPhillip Island bildet seit vielen Jahren den spektakulären Auftakt einer neuen Saison der Superbike-WM. Welche Fakten Sie über das High-Speed-Rennen in Australien wissen müssen.
Lire la suite »
Phillip Island, Quali 3: Alex Lowes (Suzuki) vorne!Bis auf die gestürzten Marco Melandri (Aprilia) und Geoff May (Buell) konnten sich im dritten und letzten Qualifying der Superbike-WM auf Phillip Island alle Fahrer steigern. Elias und Haslam nicht in den Top-10.
Lire la suite »
Phillip Island: Weshalb Sylvain Guintoli Favorit istDie Liebesgeschichte zwischen der Rennstrecke auf Phillip Island und Polesetter Sylvain Guintoli (Aprilia) ist eine besondere. Uns erkläre der WM-Dritte, weshalb das so ist.
Lire la suite »
Milwaukee Aprilia: Sturz und P8 beim Werks-ComebackDass die Aprilia-Piloten Eugene Laverty und Lorenzo Savadori beim ersten Meeting der Superbike-WM auf Phillip Island nicht um den Sieg kämpfen würde, war zu erwarten.
Lire la suite »
Der Moment, von dem Phillip Tietz lange geträumt hatBeim 5:2-Sieg des FC Augsburg in Heidenheim gelingt dem Stürmer der erste Treffer in der Bundesliga. Nach einem Eckball steht er überraschend frei.
Lire la suite »
Jorge Lorenzo: Mit Ducati im Regen stärker?Weltmeister Jorge Lorenzo wird 2017 in das Ducati-Werksteam wechseln und wird dort Teamkollege von Andrea Dovizioso. Der Mallorquiner vermutet, dass die Ducati im Regen einfacher zu fahren ist als die Yamaha.
Lire la suite »