Philips setzt Prognose weiter hoch | Börsen-Zeitung

France Nouvelles Nouvelles

Philips setzt Prognose weiter hoch | Börsen-Zeitung
France Dernières Nouvelles,France Actualités
  • 📰 boersenzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 59%

Stabilere Lieferketten und operative Verbesserungen machen Philips zuversichtlicher. Der Medizintechnikkonzern hebt die Prognose an.

Bei Philips läuft es operativ besser, aber das Problem der schadhaften Schlaftherapiegeräte ist längst nicht ausgestanden.

Bei Philips läuft es operativ besser, aber das Problem der schadhaften Schlaftherapiegeräte ist längst nicht ausgestanden.Nach heftigen Rückschlägen im operativen Geschäft und dem kostspieligen Rückruf schadhafter Schlaftherapiegeräte nimmt beim Medizintechnikhersteller Philips der Optimismus wieder zu. Der niederländische Konzern hebt den Ausblick für das laufende Geschäftsjahr abermals an.

ein Erlösplus im mittleren einstelligen Prozentbereich und eine hoch einstellige operative Umsatzrendite, bezogen auf das adjustierte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Goodwillabschreibungen ,Im dritten Quartal habe sich das bereinigte Ebita auf 457 Mill. Euro mehr als verdoppelt, teilt Philips mit. Ausschlaggebend dafür seien Umsatzsteigerungen, Preisanhebungen und eine höhere Produktivität. Im Vorjahreszeitraum belief sich der Kerngewinn auf 209 Mill. Euro.

Den wachsenden Optimismus führt Philips auf stabilere Lieferketten und ein vereinfachtes Betriebsmodell zurück, das der seit Oktober 2022 amtierende CEO Roy Jakobs auf den Weg brachte und das eineneinschloss. Geplant ist, 10.000 Arbeitsplätze bis 2025 zu streichen. Bisher sind 7.500 Stellen weggefallen. Die Einsparungen durch das Produktivitätsprogramm gibt der Konkurrent von Siemens Healthineers und GE Healthcare mit 258 Mill. Euro im Berichtsquartal an.

Wenig Neues gibt es zu dem kostspieligen Rückruf von Geräten zur Behandlung von Atemaussetzern im Schlaf, mit dem die Niederländer nach wie vor kämpfen. Die Ermittlungen des US-Justizministeriums dauern an. Mit der US-Arzneimittelbehörde FDA seien zusätzliche Tests vereinbart worden, um die aktuellen Daten zu ergänzen, wie es heißt.

Nous avons résumé cette actualité afin que vous puissiez la lire rapidement. Si l'actualité vous intéresse, vous pouvez lire le texte intégral ici. Lire la suite:

boersenzeitung /  🏆 76. in DE

France Dernières Nouvelles, France Actualités

Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.

Philips-Aktie unter Druck: Philips erhöht Prognose - JPMorgan belässt Philips auf 'Underweight'Philips-Aktie unter Druck: Philips erhöht Prognose - JPMorgan belässt Philips auf 'Underweight'Der Medizintechnikhersteller Philips wird für das laufende Jahr erneut optimistischer, nachdem sich die schwierige Lage in den Lieferketten weiter entspannt.
Lire la suite »

Philips-Aktie unter Druck: JPMorgan belässt Philips auf 'Underweight'Philips-Aktie unter Druck: JPMorgan belässt Philips auf 'Underweight'Die US-Bank JPMorgan hat Philips nach Zahlen auf 'Underweight' mit einem Kursziel von 15,50 Euro belassen.
Lire la suite »

Geopolitik dominiert den Ölpreis | Börsen-ZeitungGeopolitik dominiert den Ölpreis | Börsen-ZeitungDie Geopolitik bestimmt derzeit die Preise für Öl und für Gold. Bei einer Eskalation und Ausweitung des Nahost-Kriegs sind weitere Anstiege drin.
Lire la suite »

Investors are becoming more pessimistic | Börsen-ZeitungInvestors are becoming more pessimistic | Börsen-ZeitungThe pessimism among institutional investors has increased. According to Bank of America's fund manager survey, risks are perceived in the central bank policies, the real estate sectors in the US and the EU, as well as the potential escalation of geopolitical conflicts.
Lire la suite »

Überraschungssieg des Finanzministers | Börsen-ZeitungÜberraschungssieg des Finanzministers | Börsen-ZeitungDer „Anarcho-Kapitalist' Javier Milei wird bei den Präsidentschaftswahlen in Argentinien nur Zweiter. In der Stichwahl wird er es schwer haben.
Lire la suite »



Render Time: 2025-02-28 06:29:07