Peru steckt in einer schweren politischen Krise. In der Stadt Juliaca haben Demonstranten nun versucht, den Flughafen zu besetzen. Es kam zu tödlichen Zusammenstößen mit der Polizei, mindestens 17 Menschen starben.
Die Todesopfer wiesen Schussverletzungen auf, erklärte ein Vertreter eines Krankenhauses in Juliaca. »Mehr als 9000 Menschen« hätten sich dem Flughafen Juliaca genähert, sagte der peruanische Regierungschef Alberto Otárola vor Journalisten. Etwa 2000 von ihnen hätten einen »gnadenlosen Angriff auf die Polizei und die Einrichtungen« gestartet und dabei »improvisierte Waffen eingesetzt«, sagte er.
Ein Demonstrant sagte der Nachrichtenagentur AFP, die Polizisten hätten auf die Protestierenden geschossen. Es war bereits der zweite Besetzungsversuch des Flughafens binnen weniger Tage.Peru wird seit der Amtsenthebung und Verhaftung des linksgerichteten Präsidenten Pedro Castillo am 7. Dezember
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
„Rhein in Flammen“: Stadt Bonn mit großen ÄnderungenDie Stadt Bonn hat Änderungen beim Großevent „Rhein in Flammen“ angekündigt. Das betrifft unter anderem den Schiffskonvoi und die beleuchteten Rheinufer.
Lire la suite »
Berlin, die ewige Stadt der SpioneHochverrat-Affäre im Herzen des BND: Gab ein hochkarätiger Mitarbeiter Informationen an die Russen weiter? Auf Spurensuche im Berliner Agenten-Sumpf.
Lire la suite »
München: Bau-Boom am Hauptbahnhof – Das entsteht alles im Herzen der StadtBaukran hier, Bagger da: Im Bahnhofsviertel von München reiht sich aktuell eine Baustelle an die andere. Wir stellen die einzelnen Projekte vor und zeigen den Stand.
Lire la suite »
Giffey will Söder in die 'Chaos-Stadt' einladen
Lire la suite »
Rücksichtslos und laut: Das ist die unhöflichste Stadt DeutschlandsEine Studie soll die unhöflichste Stadt Deutschlands erkannt haben und sorgt für Überraschungen. Denn die Stadt der Höflichkeit liegt genau daneben.
Lire la suite »