Lotus-Chefingenieur Alan Permane übers Motoren-Kennfeld von Renault. «Der angebliche Riesenvorteil ist ein Mythos.»
Es war einer der Aufreger der vergangenen Woche: Renault habe die Kennfelder ihrer Motoren in Sachen Auspuff-Gas-Ausstoss exakt so definiert, dass die aerodynamischen Lösungen im Heckbereich von Lotus und Red Bull Racing besonders betont würden. Das sei der Grund für den eindrucksvollen Speed dieser beiden Rennwagen gewesen.«Das wird diesen beiden Teams besonders wehtun», mutmasste Mercedes-Teamchef Ross Brawn gegenüber den Kollegen der «BBC».
«Völliger Quark!» lautet darauf die Reaktion von Lotus-Chefingenieur Alan Permane. «Die Wahrheit ist – Kimi hat dieses geänderte Kennfeld einmal ausprobiert und fand das Fahren damit unangenehm. Romain Grosjean hatte es in der vergangenen Woche einmal auf nasser Bahn ausprobiert. Die Unterstellung also, dass eine Änderung uns schwer treffen würde, ist barer Unsinn. Im Übrigen reden wir hier von sehr geringen Vorteilen.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Kimi Räikkönen: Vorzeitiges SaisonendeKimi Räikkönen wird die letzten beiden Saisonrennen nicht mehr fahren. Der Finne unterzieht sich nächste Woche einer Rückenoperation.
Lire la suite »
Ferrari-Star Kimi Räikkönen bei der Feuerwehr!Heisser Job-Tausch für den Iceman: Ferrari-Star Kimi Räikkönen durfte im Rahmen eines von Team-Partner Shell organisierten Tages ein echtes Feuerwehrauto steuern und sogar ein Feuer löschen.
Lire la suite »
Jackie Stewart: «Kimi Räikkönen im FerrariPérez, Sainz, Grosjean, Gutiérrez & Co. sind enttäuscht: Kimi Räikkönen hat einen neuen Einjahresvertrag bei Ferrari erhalten. «Gut so», urteilt die schottische Rennlegende Sir Jackie Stewart.
Lire la suite »
Kimi Räikkönen zu Ferrari: Wir sind selber verblüfftFerrari-Fans freuen sich über die Fortschritte des berühmtesten Rennstalls der Welt. Formel-1-Champion Kimi Räikkönen sagt: «Auf einigen Pisten sind wir über uns selber verblüfft.»
Lire la suite »
Kimi Räikkönen: «Kein Unterschied beim Motor spürbar»Ferrari-Star Kimi Räikkönen gab sich nach dem Trainingsfreitag zum Russland-GP gewohnt wortkarg. Der Iceman beteuerte mit Blick auf den neuen Motor: «Es hat sich nicht wirklich was verändert.»
Lire la suite »
Ferrari: Leclerc für Räikkönen schon 2015 geplant!Kimi Räikkönen wechselt von Ferrari zu Sauber. Er besser: Er tauscht das Cockpit mit Sauber-Fahrer Charles Leclerc. Räikkönen wollte das so nicht. Was Maurizio Arrivabene (Ferrari) und Fred Vasseur (Sauber) sagen.
Lire la suite »