MotoGP Pecco Bagnaia (Ducati/12.): «Ergebnis inakzeptabel»
Die WM-Favoriten Fabio Quartararo und Pecco Bagnaia starten am Sonntag beim Motegi-Grand Prix in der MotoGP-Klasse nur aus den Reihen 3 und 4. Lenovo-Ducati-Star Bagnaia In der Fahrer-WM-Fabelle nur noch zehn Punkte hinter Leader Fabio Quartararo) blieb im verregneten Qualfying-2 am Samstag beim GP von Japan mit zwei Sekunden Rückstand nur Position 12, während Markenkollege Johann Zarco auf Startplatz 2 fuhr.
In der Box des Italieners gibt es nun das große Rätselraten. «Ehrlich gesagt, wir konnten bezüglich der Reifen noch nichts checken. Irgendetwas funktioniert aber anscheinend nicht, wir waren im Vorjahr aber auf nasser Piste immer konkurrenzfähig. In dieser Saison haben wir definitiv im Regen ein Problem», stellte der sechsfache MotoGP-Saisonsieger aus der VR46-Riders-Academy fest.
«Ich bin mir sicher, dass uns die Daten die nötigen Informationen ergeben werden. Dieses Resultat ist im Moment mit zwei Sekunden und Platz 12 nicht akzeptabel. Und ich will wissen warum. Ehrlich gesagt, mir fehlt das Gefühl, ich kann das Limit nicht abschätzen – normal bin ich im Nassen konkurrenzfähig.»
«Das einzig Gute war heute, dass ich schon für das Q2 qualifiziert. Ich bin hier auch mit der Moto2-Maschine schnell gewesen, bin im Regen von ganz hinten auf P4 gefahren. Wir wollen uns unbedingt verbessern - unser Level ist definitiv höher, auch bei solchen Verhältnissen. Wir müssen clever sein und die Situation mit den Reifen jetzt für das Rennen gut verstehen.
Auch die Vorgabe für das Rennen am Sonntag ist beim Turiner dennoch klar: «Wir müssen morgen dann in der ersten Runde so viele Fahrer wie möglich versuchen zu überholen. Mein Ziel wird auch morgen wieder der Sieg sein. Meine Pace auf trockener Piste war am Freitag sehr gut. Wenn es aber nass wird, dann wird es für mich eine andere Geschichte. Klar ist die erste Kurve hier jetzt nicht gerade einfach.»2. Zarco, Ducati, 1:55,422 min, + 0,208 sec5.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
MotoGP Motegi FT1: Ducati-Duo am Freitag knapp vor QuartararoJack Miller sichert sich die Freitagsbestzeit vor Teamkollege Francesco Bagnaia und WM-Leader Fabio Quartararo - Die Top 10 trennen nicht einmal drei Zehntel
Lire la suite »
MotoGP Motegi FT2: Marquez führt Regentraining vor Ducati anMarc Marquez sichert sich im Regen von Motegi die Bestzeit vor Jorge Martin und Jack Miller - Pol Espargaro sorgt für rote Flagge - WM-Konkurrenten riskieren nichts
Lire la suite »
'Ich mag Teamorder nicht' - Axel Bassani wird Ducati nicht helfenDucati befindet sich in der Superbike-WM auf Kurs zum ersten WM-Titel seit 2011: Michael Rinaldi sagt Alvaro Bautista seine Hilfe zu, Axel Bassani nicht
Lire la suite »
Motegi FP1: Ducati-Doppelführung, Marc Márquez auf P6Ducati-Lenovo-Werksfahrer Jack Miller setzte in Motegi in der einzigen MotoGP-Sessions des Freitags die Richtzeit. Aragón-Sieger Enea Bastianini verpasste nach einem Sturz die vorläufigen Top-10.
Lire la suite »
Philipp Öttl (Ducati): «Barcelona ist anspruchsvoll»Ducati-Pilot Philipp Öttl kommt mit guten Erinnerungen zum Meeting der Superbike-WM 2022 in Barcelona. Der Bayer stand hier vor zwei Jahren auf dem Supersport-Podium und peilt ein weiteres Top-10 Ergebnis an.
Lire la suite »
US-Finale: Wie Danilo Petrucci (Ducati) Champion wirdFür Danilo Petrucci wird es am Samstag und Sonntag im Barber Motorsport Park ernst. Der Ducati-Star kämpft beim Saisonfinale um seinen ersten US-Superbike-Titel, doch Jake Gagne (Yamaha) führt die Meisterschaft an.
Lire la suite »