Während der zweitägigen Supersport-WM-Tests auf Phillip Island verlor Patrick Hobelsberger bei seinem Debüt für Dynavolt Honda 2 sec auf Weltmeister Randy Krummenacher.
Während der zweitägigen Supersport-WM-Tests auf Phillip Island verlor Patrick Hobelsberger bei seinem Debüt für Dynavolt Honda 2 sec auf den Weltmeister Randy Krummenacher.
Herausragend agierte während des Phillip-Island-Tests Supersport-Rookie Andrea Locatelli , der dem zweitplatzierten Weltmeister Randy Krummenacher erstaunliche 0,657 sec abnahm. Von Krummi bis Platz 12 lagen die Fahrer innerhalb einer Sekunde, Patrick Hobelsberger als 18. verlor 2 sec auf den Champion. Beachtlich: Dynavolt-Honda-Teamkollege Hikari Okubo, letztes Jahr WM-Fünfter auf Kawasaki, war nur eine Sekunde schneller als der Bayer, der aus der Italienischen Meisterschaft kommt.
«Unser Testplan war so straff, dass wir wussten, dass es schwer wird, den durchzukriegen», erzählte Hobelsberger SPEEDWEEK.com. «Ich konnte mich am Dienstag mit identischen Reifen gegenüber Montag gleich steigern, ich meinte, dass ich eine hohe 1:34er-Zeit schaffe. Das klappte dann aber nicht, weil wir gleich zu Beginn des Trainings am Nachmittag ein Problem mit einem Sensor hatten und der Motor deshalb nicht mehr die volle Leistung hatte.
«Wir müssen in den Trainings am Freitag ein paar Sachen probieren, zu denen wir noch nicht kamen», gab der 23-Jährige einen Ausblick auf den morgigen WM-Start. «Wenn man bedenkt, dass ich noch nie auf Phillip Island war, sind wir auf einem guten Weg. Bis auf Verdoia und mich waren alle anderen schon mal hier, wir mussten erst die Strecke lernen. Meinen Rückstand auf Krummenacher halte ich für stark für einen Rookie. Das Team ist sehr zufrieden.
France Dernières Nouvelles, France Actualités
Similar News:Vous pouvez également lire des articles d'actualité similaires à celui-ci que nous avons collectés auprès d'autres sources d'information.
Patrick Hobelsberger (21./Honda): «Zeitverschwendung»Am ersten Trainingstag der Supersport-WM 2020 in Portimão reihte sich Patrick Hobelsberger auf Platz 21 ein. Manches, was der Honda-Pilot probierte, war Zeitverschwendung.
Lire la suite »
Kein Ausweg für Patrick Hobelsberger: Rennen zerstörtNach seinem besten Qualifying und Rennergebnis am Samstag in Assen, waren die Erwartungen von Patrick Hobelsberger (Kallio Yamaha) für das zweite Supersport-Rennen hoch – dann lief alles schief.
Lire la suite »
Debise raus, Mikhalchik und Hobelsberger IDM-MeisterAuch so wird manchmal eine Meisterschaft entschieden. Valentin Debise hat sich bei der WM in Magny Cours verletzt und fehlt beim Finale in Hockenheim. Ilya Mikhalchik und Patrick Hobelsberger uneinholbar vorne.
Lire la suite »
Exklusiv: So ein Design bekommt die Honda FirebladeTrotz der Verpflichtung des ehemaligen MotoGP-Weltmeisters Nicky Hayden ist es Honda nicht gelungen, für die Superbike-WM einen neuen Hauptsponsor zu finden. Die Hintergründe.
Lire la suite »
Pata-Honda: Die süsse VersuchungWährend die Konkurrenz bereits fleissig testet, knabbern sich Jonathan Rea und seine Teamkollegen einen Tag vor der offiziellen Teampräsentation durch das Sortiment von Sponsor Pata.
Lire la suite »
Mark Webber: «Fernando Alonso leitet McLaren-Honda»Der Australier Mark Webber, langjähriger Formel-1-Fahrer und Kumpel von Fernando Alonso, sagt über den Spanier: «Fernando ist an einem kritischen Punkt seiner Karriere. So kann es nicht weitergehen.»
Lire la suite »